Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (58/62) > >>

Der Belgier:
Hat jemand schon ausgiebig in das neue deutsche Remasterd-Spielerbuch gelesen, welches letzten Monat von Ulisses erschienen ist? Ist die Übersetzung/Qualität gut oder haben sich etliche Fehler eingeschlichen? Kann man es kaufen oder lieber auf eine 2. Auflage warten?

Gunthar:
Frage zum neuen Regelwerk: Haben die aus den Büchern Core und Advanced Players Guide quasi Core 1 und Core 2 gemacht? Teile vom alten Core und dem alten Game Masters Guide sollen in den neuen Game Masters Guide geflossen sein. Ist das so korrekt?

Argovan:
Was früher Core Rulebook, Gamemastery Guide, Bestiary und Advanced Player's Guide war, ist nun Player Core, GM Core, Monster Core und Player Core 2. Die Aufteilung der Inhalte auf die einzelnen Bücher hat sich geändert.

Dabei sind zumindest die NPCs aus dem Gamemastery Guide auf der Strecke geblieben, dafür aber wohl ein paar Sachen aus anderen Publikationen mit hinein gewandert.

Das Layout ist deutlich übersichtlicher geworden, die Orientierung in den Büchern fällt mir leichter.

Sphinx:
Ist wie gesagt alles kein Weltuntergang. Kommen ja klar und ist natürlich Hausgemacht das Versionsmischmasch bei uns am Tisch.

Danke für die Beantwortung meiner letzten Frage: Hab es beim Remaster lesen auch noch mal gefunden.

--- Zitat von: Der Belgier am 13.05.2024 | 18:35 ---Hat jemand schon ausgiebig in das neue deutsche Remasterd-Spielerbuch gelesen, welches letzten Monat von Ulisses erschienen ist? Ist die Übersetzung/Qualität gut oder haben sich etliche Fehler eingeschlichen? Kann man es kaufen oder lieber auf eine 2. Auflage warten?

--- Ende Zitat ---

Ich lese grade nur die "Spielregeln" im neuen Kernregelwerk. Ist insgesamt übersichtlicher geworden und zumindest mir ist noch kein Fehler aufgefallen.
Rechtschreibfehler überlese ich für gewöhnlich da kann ich also auch nicht viel zu sagen. Und der Haupt Teil sind ja nun mal Abstammungen, Klassen, Feats und Zauber. Die lese ich dann wenn ich irgendwann mal nen Char baue, deshalb kann ich auch dazu noch viel sagen, da ich es nur überflogen hab.

Sphinx:
Neue frage damit ich nicht was komplett falsch verstehe.

Die Spieler in meiner zweiten Runde sind jetzt auf Level 2 Aufgestiegen. Dadurch können sie ein "Skill Feat" auswählen. Die für Level 2 setzen aber sehr häufig experte in einem Talent Voraus. Zumindest im Falle Barbar kann er da aber erst Traned sein oder? Mein schneller Nachbau auf Pathbuilder bestätigt mir das. Oder übersehe ich was.
Könnte man das Feat trotzdem schon wählen und es wird dann erst auf Level 3 wenn man in einem Talent Experte werden könnte aktiv?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln