Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (63/68) > >>

Nebula:
ok danke, ich habe mich nur gewundert daß bei den anderen Formen immer eine Erklärung dabei stand, also Elementar und so

Nebula:
Frage:

Resistenzen werden laut Core mit einem Wert angegeben. Also Resistenz Feuer 10 heißt von Feuerschaden 10 abziehen

Bei Barbaren in Core Spieler 2 haben die Barbaren bestimmte Resistenzen aber ohne Wert.

Wie hoch ist also die Barbarenresistenz?

immer 50%?

Tudor the Traveller:
Hast du mal ein Beispiel? Für das Level 9 Feature (Raging Resistance) ist z.B. der Wert 3+ KO Bonus.

diogenes:
Ich glaube, das ist eins der vielen Beispiele dafür, dass in Pathfinder die Informationen nicht immer sinnvoll verteilt sind, oder zumindest nicht intuitiv. Bei den Instincts steht tatsächlich immer nur, dass man Resistance gegen XYZ bekommt, dass das mit dem entsprechendem Allgemeinen Level 9 Feature zusammenhängt, steht in der Erklärung dazu, wie man die Instinct Einträge zu lesen hat.

Fillus:

--- Zitat von: diogenes am 23.11.2024 | 16:16 ---Ich glaube, das ist eins der vielen Beispiele dafür, dass in Pathfinder die Informationen nicht immer sinnvoll verteilt sind, oder zumindest nicht intuitiv. Bei den Instincts steht tatsächlich immer nur, dass man Resistance gegen XYZ bekommt, dass das mit dem entsprechendem Allgemeinen Level 9 Feature zusammenhängt, steht in der Erklärung dazu, wie man die Instinct Einträge zu lesen hat.

--- Ende Zitat ---

Genau so, in die Falle bin ich auch schonmal getappt. :) Resistenz erst, wenn man das Feat im entsprechenden Level bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln