Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Regelfragen und Smalltalk

<< < (67/68) > >>

Nebula:
ah cool, habe den Verlag (Ulisses) vor 3 Wochen danach gefragt und bekam die Antwort, daß es zu einer Neuauflage noch keine Pläne gibt

Das ist natürlich uncool, aber ich hätte es jetzt auch nicht auf englisch gekauft und eine Übersetzung dauert sicher 12-18 Monate.

Mich hat halt gewundert, daß bei der Klassentabelle (also was man pro Stufe dazu erhält) und auch im Text nichts von dieser Attributssteigerung auf Stufe 1 steht.

Bei den Kernregeln ist das immer explizit bei jeder Klasse aufgeführt.

Das steht dann wahrscheinlich bei dem Spielerhandbuch 2e (ohne Kernregeln) bei der Charaktererschaffung.

Argonar:
Für Secrets of Magic und andere Pre Remaster Bücher hat Paizo zumindest auf der englischen Errata Page auch updates rausgebracht, um diese näher an die Remaster Änderungen zu bringen. Das ist dann für Klassen wie den Magus z.B.: ganz praktisch, weil nicht alles wird wie Guns and Gears so schnell neu aufgelegt. Müsste auch alles in Archives of Nethys eingearbeitet sein.

https://paizo.com/pathfinder/faq

Hilft jetzt den Spielern die rein mit dem deutschen Regelwerk spielen nicht sonderlich viel, aber kann vielleicht zumindest als Nachschlaghilfe genommen werden, wenn man sich bei einem Thema unsicher ist.

Nebula:
top! Dankeschön, das hilft mir sehr!!

Frage:
Wenn ich einen Drachenblütigen spielen will, dann gibt es da zwei Stufe ein Talente, die man nur auf Stufe eins nehmen kann.

Wie bekommt man 2 Abstammungstalente auf Stufe 1? Es gibt das allgemeine Talent "adoptiert" welches einem aus einer dritten Abstammung ein Talent gibt (ausser etwas körperliches), aber das gilt ja nicht für die eigene Abstammung (z.b. Mensch-Drachenblut)?

Teetroll:
Gude @Nebula,

Auf Stufe 1 gibt es so erstmal keine Möglichkeit ein weiteres Stufe 1 Abstammungstalent der Drachenblütigen zu bekommen.

Wenn deine SL das erlaubt, dann könntest du auf Stufe 3 das Allgemeine Talent „Musterexemplar“ (KR:S I , S.260) nehmen und dir so ein weiteres Stufe 1 Abstammungstalent wählen.
Da die von dir genannten Talente aber die Voraussetzung „Nur auf Stufe 1 wählbar“ besitzen, benötigst du die Zustimmung deiner SL.

Mit karnevalistischem Blaubeertee,
Teetroll

Nebula:
ok, das ist unschön. Verstehe ich auch nicht ganz, aber wenn es so ist, dann ist es so :)

Dachte es gibt da einen legalen "Trick" ein Talent zu Tauschen oder Whatever

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln