Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Lohnt sich Spinwärts MarKen?

(1/5) > >>

Mithras:
Ich bin Traveller Neueinsteiger und interessiere mich für das Dritte Imperium und das Setting dazu. Lohnt sich das Spinwärts Marken da odet sollte ich lieber was englisches ins Auge fassen? Wenn ja was?

kamica:
Das neuste Buch zu den Spinnwärts Marken kommt grade diesen Monat auf Englisch:
https://www.mongoosepublishing.com/behind-the-claw.html

Ich habe es aber noch nicht gelesen.

Waldviech:
Also mal.so aus dem Nähkästchen geplaudert: ich empfand das deutsche Spinwärtsmarken damals als Recht gemischt. Das Setting, das beschrieben wird, lohnt sich durchaus - die Aufmachung fand die ich allerdings Recht dröge (OK, das war bis zur neusten Edition von Traveller ein zentrales Grundproblem des gesamt RPGs.)

Ich würde im Vergleich, auch wenn ich es noch nicht völlig gelesen habe, das neue "Behind the Claw" präferieren. Nicht unbedingt nur, weil es besser aufgemacht ist, sondern weil es mehr Zeug enthält. (Nämlich nicht nur die Spinwärtsmarken selbst, sondern auch den Deneb-Sektor direkt daneben.)

JS:
"Recht dröge" ist aber ein Euphemismus. Das deutsche Buch ist nicht nur dröge wie ein Amtsschreiben, sondern auch voller Rechtschreibfehler. Erspar dir diese buchliche Peinlichkeit.

Waldviech:
Stimmt - mit der Orthographie war ja auch noch was. Das muss ein Nostalgiehauch gewesen sein, de mir da den Blick vernebelt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln