Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was ist eigentlich aus Star Wars D6 geworden

<< < (3/23) > >>

Lord Verminaard:
Ah, gutes altes Star Wars d6. Ich schätze, es war einfach wenig dazu zu sagen, weil nie jemand damit irgendwelche Probleme hatte. Es war einfach zu gut. ;D

Ich habe in der Ära vor Tanelorn fast alles mit d6 geleitet und auch zwei Kampagnen im Star Wars Setting, wobei ich allerdings von dem ganzen EU-Zeug nur wenig genutzt habe. Würde mich freuen, über mein altes Leib-und-Magen-System zu lesen und zu schreiben. :)

JS:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 30.06.2020 | 18:07 ---Ah, gutes altes Star Wars d6. Ich schätze, es war einfach wenig dazu zu sagen, weil nie jemand damit irgendwelche Probleme hatte. Es war einfach zu gut. ;D

--- Ende Zitat ---

Joa, das ist aber mal nur ihre Meinung.
;)

YY:
So viele Baustellen sehe ich da auch nicht - daher mein sehr überschaubarer Gesprächsbedarf in den letzten Jahren. Die paar Kleinigkeiten waren leicht alleine angepasst.

Medizinmann:
So, hier die ersten Fragen :) :
Wie lange ist eine Runde ? Das hab Ich nirgendwo gefunden ( Ingame ist der Timer der Bombe auf 30 Sekunden gesprungen . Wieviele Runden habe ich noch Zeit sie zu entschärfen ? )
Ich hab noch in Erinnerung das man 1W für 3x +1 bzw 2x +2 eintauschen konnte ,das finde ich aber auch nicht .Hab Ich das übersehen oder war das eine Hausregel ?
Wie kommen sonst +1 oder +2 hinter einen Würfel ?
Was hat es mit Pushing the Luck auf sich . das war noch eine Regel der ersten Edition , Oder ?
Wie ist die ?
Wo finde Ich Regeln um bessere Chars zu Erschaffen ?
Basic ist ja 18W für die Attribute und 7 W für die Skills (6 W mit Spezialisierungen)
Und ist das wirklich alles ?
das sind ja ganz schöne Luschen .Erst recht wenn man einen Jedi spielen will.
Wenn der Jedikräfte haben will ist, der ja noch schlechter als jeder Nicht-Force-User
DAMIT kann man nix machen was Jedi aus den Filmen so machen können
(Deshalb die Frage wo / wie man mehr Punkte bei der Erschaffung bekommen kann)

Mit einem ersten Fragetanz
Medizinmann

AngeliAter:
Deine +1/+2 kommen von steigern her.
Eine Fertigkeit/Attribut (angenommen, Wert ist auf 1) wir gesteigert von 1w auf 1w+1, dann auf 1w+2 und schließlich erst springt der Wert auf 2w+0.
Heißt also, du müsstest deinen Wert von 1w erst 3x steigern bevor du 2w besitzt. Effektiv also eine Designentscheidung welche dazu führt, das man nicht zu schnell zu viele Würfel werfen darf.
Das man bei Proben einen Würfel gegen einen +1 Bonus austauschen darf ist mir neu und würde auch keinen Sinn ergeben da man ja eh mindestens immer eine 1 würfelt (und da man ja eh immer einen wildice für krits/patzer würfelt macht es auch keinen Sinn die Anzahl der Würfel senken zu wollen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln