Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was ist eigentlich aus Star Wars D6 geworden

<< < (5/23) > >>

Vargy72:
Jedi waren in Krieg der Sterne 1-3 (für alle die die anderen Filme als Kanon sehen, es sind Ep 4-6 gemeint) nicht als "Superhelden" vorgesehen. Das sind alles Anfänger.
Im Tales of the Jedi D6 mag das vielleicht anders geregelt gewesen sein.

Die 5 Sekunden müssten im Deutschen beim Kampfkapitel dabei stehen.

Medizinmann:
5 Sekunden ....(danke fürs raussuchen Imion :) )
Hmmm, das beißt sich etwas mit meinem Gefühl für Realität, wenn ich lese was /wie wenig man machen kann.
ImO sind 2 oder 3 Sekunden passender .
Werde ich mal mit meinem SL/der Runde ansprechen .
Das Universelle D6 hat übrigens 79 Punkte als Basis ( ein Attributs-w6 = 4 Pt und ein Skill-W6 ist 1 .Womit das genau gleich ist)
Ausserdem hat es Vor & Nachteile
Ich rede mal mit meinem SL ob wir nicht mit 80 oder 85 Pkt anfangen sollen/können .
Und Padawane (falls es welche gibt) mit 100 !
( Voll ausgebildete Jedis sollten noch weitaus mehr Punkte haben . 1W in einer der 3 Kraftlinien kostet ja schon einen Attributs-W6 oder 4 Universalpunkte)


--- Zitat ---Und mit den Jedi verhält es sich wie bei vielen anderen Spielen mit den Magiern, am Anfang luschen, später Mega stark.
--- Ende Zitat ---
Hmmmm eher nicht so .
Sie starten ja ganz schwach (mit weniger Attributen als andere Chars) und wenn sie die XP nutzen um die Kräfte zu füttern fehlen ihnen die für Skills und Attribute .Sie werden also immer hinterherhinken (mMn)

der lieber mit Punkten tanzt
Medizinmann

Vargy72:
Für "bessere" Chars stehen glaube ich in den Open D6 Bücher  was drin.
Aber in Krieg der Sterne sind die Chars mit der üblichen Erschaffungsregel, besser als die "normalen" NSCs.
Ansonst zwei oder drei Würfel einfach mehr geben.

Medizinmann:

--- Zitat ---Aber in Krieg der Sterne sind die Chars mit der üblichen Erschaffungsregel, besser als die "normalen" NSCs.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt . sie bekommen 18W für die Attribute .
NSC Standard ist 12 (ich hab aber auch schon 10 - 14 gesehen, kommt auf die Rasse an)


--- Zitat ---Ansonst zwei oder drei Würfel einfach mehr geben.
--- Ende Zitat ---
bei 85 statt 79 Universalpunkten wäre das entweder 1 Attributsw & 2 Skill-W mehr oder 6 Skillw (oder 5 Skillw & 3 Spezis) mehr als in der Vanilla-Erschaffung

Was haltet ihr denn von der Hausregel einen Attributswürfel in 3x +1 oder 2x +2 zu tauschen ?

ACH
Und wenn wir über die Filme Reden/schreiben lasst uns die Ofiziellen Episoden nehmen .
Keine Abkürzung der englischen oder deutschen Titel .keine Nummern,etc mich verwirrt das Immer !
Star Wars fing mit Episode 4 bis 6 an , danache kamen Episoden 1 bis 3 danach Episoden 7 bis 9
OK ? :) ( ! )

mit Tauschtanz
Medizinmann

nobody@home:

--- Zitat von: Medizinmann am  1.07.2020 | 16:16 ---5 Sekunden ....(danke fürs raussuchen Imion :) )
Hmmm, das beißt sich etwas mit meinem Gefühl für Realität, wenn ich lese was /wie wenig man machen kann.
ImO sind 2 oder 3 Sekunden passender .
Werde ich mal mit meinem SL/der Runde ansprechen .

--- Ende Zitat ---

Nimm halt pi Sekunden -- schließlich heißt es ja auch Kampfrunde. ~;D

Ansonsten dürfte, denke ich, die genaue Sekundenzahl ohnehin in den wenigsten Kämpfen von echter Bedeutung sein, Hauptsache, jeder kriegt seine Aktionen. Außerdem reden wir hier ja über Star Wars, da spielt die Zeit ohnehin nach Hollywoodregeln. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln