Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was ist eigentlich aus Star Wars D6 geworden

<< < (9/23) > >>

Morf:

--- Zitat von: YY am  3.07.2020 | 15:05 ---Man muss nur aufpassen, dass das Betäuben nicht zu viel leichter wird als "richtigen" Schaden zu verursachen...

--- Ende Zitat ---

Exakt das meinte ich

Lord Verminaard:
Wo wir gerade über Stuns reden, im Regelwerk steht ja, bei einer Differenz zwischen Stärkewurf und Schaden von >= 0-3 ist es ein Stun. Ich hatte das immer so verstanden, dass, wenn der Stärkewurf den Schadenswurf übertrifft, nichts passiert, was zu dem klassischen Wookie-Problem führte (ich treffe den Wookie aber es macht ihm nix), das mich seinerzeit zu umständlichen Hausregeln veranlasste. Neulich meinte Settembrini, jeder Treffer sei ein Stun, selbst der Hold-Out-Blaster gegen den Wookie, was mir sofort einleuchtet, dass das im Spiel funktioniert. Auf jeden Fall viel besser als meine Hausregeln von damals.

Rein von der mathematischen Logik her finde ich aber meine Auslegung des Regeltextes nach wie vor richtig. Wie habt ihr die Regel verstanden?

YY:
Das ist von 1e auf 2e geändert worden.

In 1e steht es genau so drin, wie Settembrini sagte: Wenn der Stärkewurf höher ist als der Schadenswurf, ist es (trotzdem/immer noch) ein stunned-Ergebnis.

In 2e steht dagegen explizit, dass bei einem höheren Stärkewurf kein Effekt eintritt und bei einem höheren Schadenswurf die entsprechenden Effekte nach Tabelle, beginnend mit Stun bei 0-3 Differenz. Also deine Interpretation (wobei es da gar nicht so viel zu interpretieren gibt, die Formulierung ist für mich eindeutig).


MMn klarer Punkt für die 1e  ;)

Morf:
Detailfrage: Zockt das jemand mit Roll20? Da wir das ggf. nutzen, nteressiert mich wie ihr dort den Würfelwurf mit dem explodierenden Joker-W6 simuliert (und dieser z. B. eben auch eine andere Farbe aufweist als der Rest...) oder kann man das D6-System in Roll20 gezielt einrichten?

Medizinmann:
Also wir werden am Tisch zocken, die Würfel selbst in die Hand nehmen und mit unseren (unmodifizierten ) eigenen Augen das Ergebnis sehen .
Ich hab jetzt mal meine Mitspieler und den SL angeschrieben/nachgefragt ,wie und wann wir spielen,welches System genau (Star Wars Vanilla oder Open D6 mit Vor & Nachteilen) .
Damit der Stein (Glückliche neue Runde am Tisch) ins Rollen kommt, muss er anscheinend ständig angestubbst werden .
P.S.
Es gibt anscheinend doch mehr Unterschiede zwischen der 1. Ed, der 2ten Ed und der Revised 2ten Ed als wir bisher dachten . Ich gehe davon aus/hoffe ,das wir uns auf die 2te Ed einigen werden

der auf rollenden Steinen tanzt
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln