Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was ist eigentlich aus Star Wars D6 geworden

<< < (20/23) > >>

Isegrim:

--- Zitat von: caranfang am  8.12.2020 | 15:02 ---Auch hätten sie locker dem Imperator und Darth Vader gemeinsam besiegen können, wenn sie dies gewollt hätten. Das hat mir die Augen für die Probleme des Rgelwerks geöffnet.
--- Ende Zitat ---

Wenn man die in Source Books veröffentlichten Werte bedenkt, müssen die echt lange gespielt haben. Auf 16D muss man erst mal kommen...

nobody@home:

--- Zitat von: YY am  8.12.2020 | 15:31 ---Das Hauptproblem sind die absurd niedrigen Werte für Sturmtruppen & Co - die sind ja schon für Anfängercharaktere keine wirklichen Gegner und wenn dann die Fertigkeitswerte nach oben offen sind und sich daraus u.A. Initiative und Handlungen pro Runde ableiten...ja, dann wird das schon mal wacklig.

--- Ende Zitat ---

"Bloße" Sturmtruppen sind halt auch in den Filmen schon keine wirklichen Gegner (außer vielleicht für andere Mooks) und nur in hinreichender Anzahl bedrohlich. Rein vom Ansatz her paßt das schon -- was natürlich nicht heißt, das es dann bei der konkreten Regelumsetzung nicht trotzdem auch noch haken kann...

caranfang:

--- Zitat von: Isegrim am  8.12.2020 | 15:57 ---Wenn man die in Source Books veröffentlichten Werte bedenkt, müssen die echt lange gespielt haben. Auf 16D muss man erst mal kommen...

--- Ende Zitat ---
Nicht lange, sondern sehr viel. ich meine mich zu erinnern, dass sie diese Kampagne in den Sommerferien durchgezogen haben und täglich von morgens bis abends gespielt haben.

Schlangengott:
Waas ich nicht verstehe ist, sind die Attribute bei der Charaktererschaffung...also Menschen  haben 12 CP bei Anfang zu verteilen und menschliche SC 18 CP - und  ein jedes Mindestattribut soll mindestens bei Menschen 2 sein und nun könnte man denken man muss dann ja  bei Attributen bei 12 CP also nur die Punkte aufteilen muss und jedes 2 Punkte bekommt, nur  das beißt sich ja mit dem +Modifikator System, meint man muss dann erst mal zu 1+1 und  dann zu 1 +2 und dann auf 2...meint um ein Attribute zu steigern, benötige ich doch viel mehr Punkte - um von 1 auf 2 zu kommen, doch mindestens 3, oder? Haben Menschen schon zu Anfang so 2 Punkte in allen Attribute als mindestattribute?

Waldschrat:
Ich hatte das Regelbuch 1995 gekauft und 1997 letztmals danach gespielt. Da freut es mich sehr, dass ich demnächst wieder eine Runde leiten darf!  :d

Beim Lesen hatte ich heute allerdings einige ??? über dem Kopf, dieser Fred kommt wie gerufen!

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, denn ich habe drei Fragen:

1.
Ich möchte mit den vorgefertigten Charakteren am Ende des Buches spielen. Die Machtaktiven Chars beginnen in den ihnen gegebenen Kräften mit 1W6. Bei den Kräften stehen die Schwierigkeitsgrade wie "sehr einfach", "normal" usw. Meine Frage: diesen Schwierigkeitsgraden sind keine Werte zugeordnet. Nehmt ihr hierfür die normalen Schwierigkeitswerte für Fertigkeitsproben?

2.
Eine Verständnisfrage: der gescheiterte Jedi hat eine Geschicklichkeit von 2W+2, kann also mit 2W+2 mit dem Laserschwert umgehen, das er im Inventar hat. Gemäß der Tabelle auf S. 187 hat das Laserschwert einen Schwierigkeitsgrad von 20. Wenn der Jokerwürfel hier nicht außergewöhnliche Dienste leistet, sehe ich es richtig, dass dieser Char sein Laserschwert gar nicht verwenden kann?  ~;D

3.
Das Buch kommt schlank und vollständig daher, kann es sein, dass es dennoch das reinste Chaos ist? Vor allem, wenn man Raumgefechte regeltechnisch sauber durchführen möchte?

Vielen Dank schon einmal!

Grüße

Andi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln