Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Erzähl mir von Malmsturm
Rise:
Hey,
hier mal die Frage "erzähl mir von Malmsturm" von einem völlig unbeleckten an die Malmsturmer....
mein Wissens-Background zu Malmsturm ist nahezu nada. Bis auf ein paar völlig sinn-freie Rezessionene auf Youtube habe ich nichts zu Malmsturm gefunden was mir wirklich erklärt... was macht Malmsturm besonders/ oder anders im Vergleich zu jeder beliebigen Fantasy-Welt die man mit FATE bespielt.
Also was könnte mich motivieren 50€ alleine für den Basis-Band aus zu geben.
Ich bin zwar wirklich interessiert, aber der Preis + die vielen Zusatzbände schrecken mich enorm ab. Also wenn einsteigen, dann will ich auch einen echten Grund haben.
Vielleicht könnt ihr mich ja begeistern????
Skeptomai:
Abo.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Rise am 5.07.2020 | 20:41 ---Hey,
hier mal die Frage "erzähl mir von Malmsturm" von einem völlig unbeleckten an die Malmsturmer....
mein Wissens-Background zu Malmsturm ist nahezu nada. Bis auf ein paar völlig sinn-freie Rezessionene auf Youtube habe ich nichts zu Malmsturm gefunden was mir wirklich erklärt... was macht Malmsturm besonders/ oder anders im Vergleich zu jeder beliebigen Fantasy-Welt die man mit FATE bespielt.
Ich bin zwar wirklich interessiert, aber der Preis + die vielen Zusatzbände schrecken mich enorm ab. Also wenn einsteigen, dann will ich auch einen echten Grund haben.
Vielleicht könnt ihr mich ja begeistern????
--- Ende Zitat ---
Malmsturm orientiert sich an der klassischen Sword & Sorcery-tradition der frühen fantasy, an Charaktere wie Conan, Elric, Kane usw. Die Regeln in Die Fundamente sind dazu gedacht, Fate Core an eine entsprechende Spielweise anzupassen und einen Vorgeschmack auf das Setting anzubieten. Wenn du Fate magst und auf epische Barabaren, verzweifelte Antihelden und HEAVY METAL stehst solltest du zuschlagen.
http://neueabenteuer.com/malmsturm-die-fundamente-teil-1/
http://neueabenteuer.com/malmsturm-die-fundamente-teil-2/
http://neueabenteuer.com/malmsturm-die-fundamente-teil-3/
First Orko:
Für einen ausführlichen Einblick könnte ich dir noch meine Rezension ans Herz legen ^-^ Da gibt's auch gleich ein paar Eindrücke von MitspielerInnen am Ende.
Und um deine Frage direkt und kurz zu beantworten: Malmsturm bietet einen ausreichend allgemein gehaltenen Swortd & Sorcery-Hintergrund, der einem nicht im Weg steht, wenn man passende Geschichten in die vorhandene Welt einbetten will, aber genug Material für Ideen liefert, wenn man noch keine konkreten Vorstellungen hat.
Regelseitig wird geliefert:
* eine alternative (zu Fate Core) Charaktererschaffung mit unterschiedlichen Aspektschablonen für verschiedne Spielstile
* ein funktionales Magieystem für Vollmagier und Begabte mit geringerer Ausprägung
* eine Fülle von Archetypen, dabei für jeden Typus jeweils drei Unterarten - einen für jede Hauptregion
* Ein reichhaltiges Bestiarium mit detailierten Wertekästen
Falls das noch nicht reicht: Deine andere Frage
--- Zitat von: Rise am 5.07.2020 | 20:41 ---Also was könnte mich motivieren 50€ alleine für den Basis-Band aus zu geben.
--- Ende Zitat ---
kann ich möglicherweise noch deutlich motivierender beantworten: Das brauchst du gar nicht - das PDF zu Die Fundamente gibt es im Downloadbereich der Homepage bzw genau hier (ACHTUNG - Direklink zur PDF!)
Falls dir das dann gefallen sollte: Die Hardcover-Version hat Goldschnitt und sieht einfach fucking awesome aus im Regal :headbang:
LordBorsti:
--- Zitat von: Rise am 5.07.2020 | 20:41 ---...
...
--- Ende Zitat ---
Also, so viele Zusatzbände haben wir doch gar nicht. :o
Aktuell gibt's:
- Malmsturm Die Fundamente -> Regeln + Setting in kurzer Form
- Malmsturm Länder des Sturms -> Setting in ausführlicher Form
- Malmsturm Stätten der Verdammnis -> Ein Band mit drei Abenteuern
(Malmsturm - Die Regeln und Malmsturm - Die Welt gehören zur ersten Edition von Malmsturm)
Die Fundamente gibt's wie gesagt kostenlos bei uns auf der Website zum Download. Fate Core System - Deutsche Ausgabe gibt's ebenfalls auf der entsprechenden Website kostenlos. Im Prinzip kannst du Malmsturm also für lau spielen.
Warum solltest du also 50 € für das Grundregelwerk ausgeben?
Support. Wir arbeiten non-profit, das heißt, alles was nach Produktionskosten übrigbleibt, kommt aufs Vereinskonto und wird dafür verwendet andere Projekte rund um Malmsturm anzufinanzieren. Dazu gehören Luxus-Ausgaben der Bücher, aber auch Dinge, die wir selber nicht so gut können. Beispiel wäre einen professionellen Zeichner engagieren, um eine schönere Karte der Welt von Malmsturm anfertigen zu lassen. Und viele Projekte erblicken halt nie das Licht der Öffentlichkeit, weil wir mit der Qualität nicht zufrieden sind/waren. Geld kosten diese Projekte natürlich trotzdem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln