Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Erzähl mir von Malmsturm

<< < (3/13) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: rollsomedice am  5.07.2020 | 22:08 ---Die Kaufversion hingegen ist in Farbe [...]

--- Ende Zitat ---

Immer noch in Dunkelbraun, Rot, und Ocker? ;)

rollsomedice:
Ja

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen

nobody@home:

--- Zitat von: rollsomedice am  5.07.2020 | 22:15 ---Ja

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen

--- Ende Zitat ---

Mm. Dann würde ich's nach wie vor nicht für Leser mit nichttrivialer Rot-Grün-Sehschwäche empfehlen, auch wenn roter Text auf braunem Grund auf dem Bildschirm eventuell klarer auszumachen sein mag als im Druck.

Blizzard:

--- Zitat von: schneeland am  5.07.2020 | 21:54 --- Da kann man sogar dann ganz gut zuschlagen, wenn man FATE sonst nicht besonders mag :)

--- Ende Zitat ---
Interessant. Ich habe von/über Malmsturm schon viel Gutes gehört und teilweise auch gelesen, aber FATE war tatsächlich bislang ein Hinderungsgrund, sich ausführlicher mit Malmsturm zu beschäftigen.

Was für ein System würdest du empfehlen -in Bezug auf Malmsturm- für Leute wie mich, die mit FATE einfach nix anfangen können? Ich frage auch deshalb, weil ich mit Täuscherland bereits ein ähnlich gelagertes Problem habe.

schneeland:

--- Zitat von: Blizzard am  5.07.2020 | 22:58 ---Interessant. Ich habe von/über Malmsturm schon viel Gutes gehört und teilweise auch gelesen, aber FATE war tatsächlich bislang ein Hinderungsgrund, sich ausführlicher mit Malmsturm zu beschäftigen.

Was für ein System würdest du empfehlen -in Bezug auf Malmsturm- für Leute wie mich, die mit FATE einfach nix anfangen können? Ich frage auch deshalb, weil ich mit Täuscherland bereits ein ähnlich gelagertes Problem habe.

--- Ende Zitat ---

Ich finde, man kann die Malmsturm-Sachen recht gut zur Inspiration lesen (idealerweise dann auch in den Weltenband=Länder des Sturms reinschauen - die PDFs sind ja relativ günstig).

Tatsächlich spielen würde ich am Ende vermutlich entweder mit Barbarians of Lemuria, einem OSR-System (bspw. Crypts&Things) oder DCC Lankhmar (in letzteres habe ich bisher nur kurz reingeblättert) - in dieser Reihenfolge.
Rein vom Lesen her komme ich übrigens mit Malmsturm besser klar als mit Standard-FATE. Leiten wollen würde ich es aber wohl trotzdem nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln