Medien & Phantastik > Lesen

Unbefriedigendes Ende einer guten Romanreihe

<< < (3/6) > >>

Seraph:
Für mich ist Der dunkle Turm von Stephen King das Paradebeispiel für "brillant begonnen, katastrophal aufgehört". Wirklich. Gerade nach 7 Büchern.  >:(

--- Zitat von: JS am  8.07.2020 | 14:12 ---- Die Drizzt-Fantasybücher kippten bei mir von lesenswert in Richtung absurde Schmierenkomödie.

--- Ende Zitat ---
Ay ay ay...kannst du in etwa sagen, ab wann das der Fall war? Ich hab die reihe angefangen und bin noch bei den "Prequels".

aikar:
Das Ende von Der Hexer (The Witcher) war leider enttäuschend, ich hoffe sehr, dass sie das für die Serie überarbeiten.

Die Wächter-Reihe von Lukianenko ist gegen Ende hin leider auch deutlich schwächer geworden.

Und absolut enttäuscht war ich vom Bernstein-Teleskop (dem dritten Teil von His Dark Materials). Nach dem goldenen Kompass und dem Magischen Messer war ich richtig gehyped, aber das Ende war imho eine Katastrophe.

Issi:
Bei "Harry Potter" wusste man irgendwie, das geht zufriedenstellend aus.
(Vermutlich weil es ursprünglich ein Kinderbuch war, da ist ein "der Leser bleibt angepisst zurück " unwahrscheinlicher )

"Eragon " war dagegen irgendwie enttäuschend.

Es gibt zwar auch jede Menge Fantasy für Erwachsene. Aber im Grunde ist das auch Märchen.
Die Erwartung, dass es ein halbwegs märchenhaftes Ende gibt, ist, so schätze ich, genauso da.

Noir:

--- Zitat von: JS am  8.07.2020 | 14:12 ---- Die Tagebücher der Apokalypse wurden mit jedem Roman zuverlässig mieser.

--- Ende Zitat ---

Ja! Teil 1 war sowas von cool und fühlte sich  total real an ... Teil 2 wird dann innerhalb weniger Seiten viel zu groß. Schwingt im letzten Drittel noch einmal kurz in die richtige Richtung ... um dann mit voller Wucht mit Teil 3 in die Katastrophe zu fliegen. Hab ich nie "durchgeschafft". Teil 4 hab ich auch schon ... wird aber wohl nie gelesen. Ich schaffs nich durch Teil 3.

Ninkasi:

--- Zitat von: aikar am  9.07.2020 | 08:22 ---Die Wächter-Reihe von Lukianenko ist gegen Ende hin leider auch deutlich schwächer geworden.

--- Ende Zitat ---

Die Bücher fand ich sehr gut , allerdings habe ich das Ende nicht mehr in Erinnerung.
Kann es sein, dass da eine gute Triologie mit schlechter Fortsetzung augebläht worden war?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln