Ich hab mir dieses Wochenende auf Empfehlung eines Freundes Silent Storm besorgt und installiert.
Das Spiel ist sehr gut, allerdings laufe ich auf ein Problem auf. Wenn das Spiel läuft, treibt es die Temperatur meines CPUs in die Höhe. Ich weiß, daß mein CPU mit 55°C absolut stabil läuft (da hab ich es mal getestet). Normalerweise ist er auf 45°C (im Normalbetrieb).
Wenn Silent Storm aber abstürzt und der Magic Health Teil meines Bios wird angezeigt, bewegt sich die Temperatur bei 53°C. Und das nach dem Shutdown per 7 Sekunden ein/aus Knopf halten (sprich deutlicher Abkühlung). In meinem Gehäuse laufen 1 Netzteillüfter, 2 zusätzliche Gehäuselüfter und ein starker CPU-Lüfter (mit ~2400 Umdrehungen/Minute).
Am Sonntag war ein kühler Tag, da hab ichs mal bei offenem (Zimmer-)Fenster probiert, und siehe da, das Spiel lief stabil (2 Abstürze in 5 Stunden Testzeit). Jetzt frage ich mich, wie ich verhindern kann, daß das Spiel meinen CPU auf solche Temperaturen bringt. Zusätzliche Lüfter hätten wahrscheinlich kaum noch einen Effekt, bliebe noch eine aufwendigere Kühlung (Wasser bzw. Aggregat). Oder hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte, um die Temperatur unten zu halten?
Edit: Topic angepasst, Crujach