Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Ordo Septinarius (GMs only)

<< < (2/2)

Kardinal Richelingo:
oder noch ein bisschen abgedrehter: sie ersetzen Kirchenmitglieder nach und nach mit Androiden, die eher ihren Vorstellungen entsprechen. Man könnte sie auch Replikanten nennen. So könnte deine Idee mit dem netten Vorgesetzten, der durch einen anderen ersetzt, der ihnen die Hölle heiss macht, noch interessanter gestalten. Immerhin werden sie keine Ahnung haben warum ihr Vertrauter sich auf einmal so benimmt !

Führe den Vorgesetzten ein und lasse ihn dann irgendwann einmal von einem Androiden ersetzen. Offiziell benimmt der sich noch genau so wie früher, inoffiziell verfolgt er aber die Ziele des Ordens. Hehehe, so werde ichs machen.

Vash the stampede:
Und wie wird dieser Replikant ersetzt? Entführen, austauschen, "freilassen"? Doch ein Problem hat das Ganze, wie wird der Geist bzw. das Wissen übertragen? Wieso können die Ordensbrüder mit der Technik umgehen?

PS: Im Grunde finde ich die Idee gut, nur die Ausarbeitung fehlt. :)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Vash the stampede am 25.05.2004 | 21:12 ---Und wie wird dieser Replikant ersetzt? Entführen, austauschen, "freilassen"? Doch ein Problem hat das Ganze, wie wird der Geist bzw. das Wissen übertragen? Wieso können die Ordensbrüder mit der Technik umgehen?

PS: Im Grunde finde ich die Idee gut, nur die Ausarbeitung fehlt. :)

--- Ende Zitat ---

ein bisschen Phantasie wollte ich auch euch überlassen. Es gibt ja Psychotechnologien, mit denen man einen Teil der Psyche auf Pygmalium übertragen kann, dann werden die Daten verändert. Sie ersetzen siche rnicht 1000de sondern eher um die 10 Leute. Vielleicht faken sie eine Synode, wo sie nach und nach alle austauschen und vorher mit einer wirklich krassen AI namens "Deckard" alle beobachten.

Gast:
@ Vash

Ich finde das Konzept des Ordens schon irgendwie böse. Ich denke, rein moralisch betrachtet sind ihre Handlungen scheinheilig und verwerflich. Genau wie in der Kirche nicht alle Lehren des Propheten mit der gebührenden Schwere gewürdigt werden (nehmen wir allein mal die Aufforderung, zu Erforschen und Ergründen), handelt auch der Orden aus politischen und fanatisch verdrehten Motivern heraus, natürlich in dem Glauben, das Richtige zu tun - aber das bedeutet nicht, dass es so ist. Sicher, sie töten Antinomisten, aber sie töten auch Leute, die den Zielen der Kirche im Weg stehen - politischer Mord - nichts anderes ist es. Und das finde ich eindeutig böse!

Die Ressourcen aus der 2. Republik finde ich okay, und es lässt sich auch hinbiegen, warum die Qualität der Androiden gesunken ist. Es muss ja nicht die fertigungsanlage an sich sein, ein Datenverlust bei der KI- Fertigung oder Prozessoren, die sich nicht mehr in der Qualität herstellen lassen, weil der Vorrat eines bestimmten Rohstoffes aus ist und nur zu 2nd Republik Zeiten in der hochwertigen Form anzufertigen war o.ä.
Die verschiedenen Androidenreihen will ich auf jeden Fall drin haben, und der Unterschied ist auf jeden Fall signifikant. Die Beta-Reihe ist wirklich krass, und der Orden soll auch ein paar echte Monster im Repartoire haben, aber diese müssen eben begrenzt sein, daher habe ich mich für diese Variante entschieden.

@ eed_de
Das Ersetzen mittels Replikanten hat mich auf eine gute Idee gebracht. Ist noch nicht ausgereift, aber soll in etwa so laufen. Die Charaktere befinden sich eine ganze Zeit auf einer Schnitzeljagd. Das Endziel ist ein merkwürdiges Gerät, vermutlich Annunaki (könnte aber auch ein geheimes 2nd Republik Projekt gewesen sein - mal sehen). Dabei befinden sie sich im Wettlauf mit dem Ordo Septinarius. Egal ob sie den Wettlauf gewinnen oder verlieren, das gerät fällt in die Hände des Ordens. Und jetzt kommts: das Teil kann genau das, was hier zuvor besprochen wurde: Daten aus dem Gehirn lebender Wesen in Computerdaten transferrieren. Mittels seiner Technologie-Freaks schafft der Orden es, das mit der KI der Androiden kompatibel zu machen.
Der Vorgesetzte der Charaktere verschwindet, weil er dem Orden eh ein Dorn im Auge ist - und ein Replikant nimmt seine Rolle ein. Die Charaktere werden zu diesem Zeitpunkt schon etwas Kontakt mit dem mysteriösen Gegenspieler gehabt haben, und von nun an unwissentlich für ihn arbeiten. Dabei sammelt der Orden Daten über ihre Aktivitätn, und kann diese später Verwenden, um die Charaktere zu diskreditieren...und schlimmeres. Das bringt mich schliesslich dazu, dass die SCs durch den Orden an den Punkt kommen, an dem sie Exkommuniziert und gejagt werden. Und hier beginnt dann der Wettlauf, um ihre Reputation wieder herzustellen und den unsichbaren Feind ein für alle Mal zu entlarven.
Das Ganze zieht sich natürlich über lange Zeit, und es werden noch viele andere Dinge Thema in der Kampagne sein...

Sehr inspirirend, so ein Gedankenaustausch.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln