Autor Thema: Lasst uns ein magisches Turnier entwerfen [Fantasy Setting] [DnD5e]  (Gelesen 1053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DortmunderJungs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: DortmunderJungs
Hallo liebe Leute,
ich hoffe allen gehts gut in dieser Krise und ihr bleibt gesund.

Ich habe, wie ihr am Bild erkennen könnt, für meine Spieler eine Arena gebaut, die ich ihnen gestern präsentiert habe (haben uns zum ersten mal seit 5 Monaten wieder getroffen bei uns im Garten, mit Abstand versteht sich). Alle waren richtig begeistert und ich bin auch recht stolz drauf.
In meiner Welt existieren diese Arenen in jeder größeren Stadt, erschaffen vom Gott des Krieges (darum die rote Farbe, der Stein soll die Farbe getrockneten Blutes haben).
In dieser Arena möchte ich Kämpfe abhalten in denen meine Spieler teilhaben können. Gestern hat unsere Elfen Waldläuferin bereits ihren Bogenschieß-Wettbewerb für sich entscheiden können, und unser Zwergen Barbar wurde ganz knapp Zweiter (Das Durchhaltevermögen des gegnerischen Halborks kann so stark sein!).
Weiterhin habe ich einen Paladin, einen Kleriker und einen Zauberer in der Gruppe die gegen andere Magie-fähige Kämpfer antreten (und anschließend womöglich im Finale gegeneinander). Jetzt brauche ich eure Hilfe.

Was für Wettkämpfe könnte ich für diese Charaktere stattfinden lassen? Ich würde gerne zum einen einen stink normalen Wettkampf stattfinden lassen wo die sich ordentlich auf Moppe hauen können, aber hätte auch gerne spannendere Disziplinen.
Hierbei sollte nicht nur Würfelglück sondern auch Kreativität entscheidend sein.

Leider fehlt mir ein wenig die Kreativität dafür... Weltbau und Story etc. ist alles kein Problem aber mit diesem Turnier tu ich mich unglaublich schwer.
Meine bisher einzige Idee ist an Harry Potter 4 angelehnt.
Die Teilnehmer müssen einen bestimmten Gegenstand beschaffen der auf der einen Seite der Arena ist, doch der Weg dahin ist nicht einfach.
Aber auch schon hier hört meine Idee auf, ich weiß einfach nicht weiter.

Tut mir leid für den langen Text aber ich bin etwas verzweifelt :D. Würde mich unglaublich freuen wenn jemand eine Idee für Wettkämpfe des Turniers hat.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe!


[gelöscht durch Administrator]

Offline DortmunderJungs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: DortmunderJungs
Würde mich wirklich über jede Hilfe freuen, jeden kleine Idee auf der ich aufbauen kann und mir Sachen überlegen kann hilft!!


Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Arena sieht auf jeden Fall sehr schick aus!

Was man natürlich machen kann sind Skill Challenges, Athletik, Akrobatik, aber auch Wissensfertigkeiten oder Performance könnten dafür herhalten. Ist aber natürlich nicht so spektakulär. Ein Hindernisparkour geht immer, vielleicht kombiniert mit Monstern, die auf die Wettbewerber losgelassen werden. Ballancieren mit Akrobatik (unter dem Seil sind Krokodile) --> Falle umgehen --> an (hier Level-adäquates Monster einsetzen) vorbei kommen --> Pfahl hochklettern mit Athletik --> Glocke leuten --> ein letztes Rätsel lösen, so was in der Art? Ist alles eher nicht super kreativ aber was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Es gab einen RSP-Blog-Karneval zum Thema Sport, vielleicht findest Du da Anregungen?

Karneval der Rollenspielblogs: GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline DortmunderJungs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: DortmunderJungs
Arena sieht auf jeden Fall sehr schick aus!

Was man natürlich machen kann sind Skill Challenges, Athletik, Akrobatik, aber auch Wissensfertigkeiten oder Performance könnten dafür herhalten. Ist aber natürlich nicht so spektakulär. Ein Hindernisparkour geht immer, vielleicht kombiniert mit Monstern, die auf die Wettbewerber losgelassen werden. Ballancieren mit Akrobatik (unter dem Seil sind Krokodile) --> Falle umgehen --> an (hier Level-adäquates Monster einsetzen) vorbei kommen --> Pfahl hochklettern mit Athletik --> Glocke leuten --> ein letztes Rätsel lösen, so was in der Art? Ist alles eher nicht super kreativ aber was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein...


Vielen Dank für das Kompliment!!
Einen Parcour find ich ziemlich cool!! Da kann ich nochmal kreativ werden beim bauen. Grade das mit den Krokos find ich sehr geil die kann man ja gut durch allerleri Monster wie Xorne o.Ä. ersetzen um die Schwierigkeit zu erhöhen. Passt zum Thema Magie nicht ganz aber für spätere Anwendungen sehr cool vielen Dank!!

Offline DortmunderJungs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: DortmunderJungs
Es gab einen RSP-Blog-Karneval zum Thema Sport, vielleicht findest Du da Anregungen?

Karneval der Rollenspielblogs: GLADIATOREN, WRESTLER & FALLOBST

Vielen Dank!! Das mit dem Fistfight find ich auch mega cool das werd ich auch mal mit einbauen!! Unser Barbar wird sich freuen!! Nen Artikel in der Art mit magischen Kämpfen wäre perfekt!! Danke auf jeden Fall fürs raus suchen!

Offline fivebucks

  • Adventurer
  • ****
  • http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffc
  • Beiträge: 975
  • Username: fivebucks
Harry Potter und der Feuerkelch

Offline Slokmig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slokmig
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Offline DortmunderJungs

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: DortmunderJungs
Harry Potter und der Feuerkelch

Ja wie gesagt das war auch bisher meine einzige Überlegung dahingehend, aber das in DnD in einer sinnvollen Art und Weise zu übertragen ist schwierig find ich.