Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus

<< < (4/41) > >>

Alexandro:
Wenn sie das Ganze nochmal neu bearbeiten und strukturell aufbereiten, dann vielleicht.

Das FanPro-Traveller ist praktisch nur benutzbar, wenn man die Seiten aus dem Buch heraustrennt und sie sinnvoll und thematisch geordnet zusammenheftet. Ansonsten blättert man sich einen Wolf.

NurgleHH:

--- Zitat von: Alexandro am 25.07.2020 | 22:52 ---Wenn sie das Ganze nochmal neu bearbeiten und strukturell aufbereiten, dann vielleicht.

Das FanPro-Traveller ist praktisch nur benutzbar, wenn man die Seiten aus dem Buch heraustrennt und sie sinnvoll und thematisch geordnet zusammenheftet. Ansonsten blättert man sich einen Wolf.

--- Ende Zitat ---
UNd die Übersetzung war teilweise fehlerhaft, sofern ich mich noch an die Kritik erinnere. Gut, aber teilweise Probleme mit den Werten. Aber überarbeitet bestimmt gut. Traveller ist durch MgT nicht stark verändert worden, MgT2 hat mit den Vorteils-/Nachteilswürfen seine größte Änderung. Nur bei MgT2 ist das Design deutlich modernen als bei T1 (Vierfarbgrafik, mit Designer gestaltet).

Pyromancer:
Aus spielerischer Sicht würde eine Überarbeitung/Neuorganisation des alten Fanpro-Travellers sicher Sinn ergeben. Im Idealfall kommt man dann wieder bei drei kleinen Regelbüchern und separaten Abenteuerheften raus.

Kaskantor:
Mal schauen, wann es kommt und was es kosten wird.
Könnte vielleicht mein erster richtiger Einstieg werden.

NurgleHH:
Abwarten, momentan sieht es so aus, als ob hier ein Check durch CF gemacht wird. Vom alten Material waren z.B. Leider die Alienbände nie übersetzt worden. Die Abenteuer auch nie komplett. Einige Ergänzungsbände. Aber ich warte mal auf die Details...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln