Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus
Waylander:
--- Zitat von: caranfang am 20.04.2021 | 22:08 ---Mag sein. Außerdem fehlten dort 5 Hefte (zwei Abenteuer, ein Doppelabenteuer, das Action-Pack und das De Luxe-Modul). Und auch die vier erschienen Explorer-Ausgaben.
--- Ende Zitat ---
Meine Vermutung ist, dass das zum Deal mit Ulisses gehört. Marc Miller bekommt wahrscheinlich die neu gescannten kompletten Scandaten von Ulisses und macht daraus neue, bessere Pdfs zum Verkauf.
T.F.:
Nur für die, die die Mail nicht bekommen haben (und darum vermutlich nicht am CF teilgenommen haben):
--- Zitat ---Jetzt aber endlich zum großen Knaller – TUSCH!!!
Classic Traveller gibt es jetzt auch Digital!!!
Wir konnten mit Far Future Enterprises einen Vertrag aushandeln, der es uns erlaubt auch die PDFs unserer Collectors Edition zu veröffentlichen! Und das wollen wir selbstverständlich auch mit euch feiern und werden entsprechend jedem von euch die PDFs aller Bücher (inklusive des ActionPacks) zukommen lassen, die ihr als Teil des Crowdfundings erworben habt. Bitte gebt uns hierfür noch ein paar Tage Zeit, wir müssen die PDFs erst fertig aufbereiten und den Mailversand organisieren.
--- Ende Zitat ---
NurgleHH:
Das ist wirklich mal ein echter Knaller!
ghoul:
Uff, so viele dicke Bücher!
Sie kamen vorhin an. :D
Ávila:
So, das Paket ist heute morgen angekommen.
Ein paar unzusammenhängende erste Eindrücke:
* Die Bücher sind echt dick. Ich habe ja schon mit viel gerechnet, aber gerade das Regelbuch ist doch ziemlich unhandlich.
* Das "Alte Männer"-Plakat hätten sie sich sparen können, das taugt selbst als Gag wenig.
* Der Kunstledereinband wirkt wenig edel, macht aber einen stabilen Eindruck. Dürfte damit das Gegenprogramm zu den 13Mann-Bänden sein, die superschick aus der Folie kamen und nach dreimal Anschauen schon Macken hatten.
* Der "Classic"-Aufdruck auf dem Einband ist ein bisschen anachronistisch zum Inhalt.
* Der Preis auf der Banderole ist in Dollar! Druckfehler oder schräge Vertragsklauseln?
* Die alten Cover fehlen größtenteils, da gab es wohl wie schon befürchtet Probleme mit den Bildrechten. Aber ein Vincent Di Fate hat es an den Anfang des Abenteuerbandes geschafft! ^-^
* Am Anfang jedes Buches gibt es einen Disclaimer, der einen vor der alten Rechtschreibung und der Verwendung des Wortes "Rasse" warnt.
* Tabellen sind zum Teil neu gesetzt und zum Teil gescannt und als Bild abgedruckt. Mit Ausnahme einiger doch sehr kleiner Sektorkarten ist aber alles sauber lesbar.
* In den Schuberbänden wurde nichts neu zusammengestellt, sondern wie angekündigt einfach die alten Hefte hintereinander abgedruckt, die Explorerausgaben wurden hingegen thematisch sortiert und komplett neu gelayoutet.
* Aus dem ersten und dem letzten Punkt ergibt sich dann eine gewisse Unübersichtlichkeit. Ich meine, ich weiß durch die englischen Hefte ungefähr, wo ich Dinge suchen muss. Aber jemandem, dem man Traveller neu in die Hand drückt, dürfte z.B. kaum klar sein, dass sich die Regeln für Droyne-Charaktere irgentwo in der Mitte des Abenteuerbandes befinden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln