Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus
SturmOhneNamen:
Nein, Ulisses würde das Original Traveller also quasi Traveller 1 (Version von 1977) nachdrucken. Prometheus Games hat noch einige Bücher die Übersetzungen von Mongoose Traveller 1 von 2008 darstellen.
Prisma:
Als jemand der sich bemüht hat Mongose Traveller (13 Mann Version) zu mögen und dabei gescheitert ist: Wäre diese Traveller Urversion was für mich oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?
Der Nârr:
--- Zitat von: Prisma am 20.08.2020 | 13:14 ---Als jemand der sich bemüht hat Mongose Traveller (13 Mann Version) zu mögen und dabei gescheitert ist: Wäre diese Traveller Urversion was für mich oder sollte ich da lieber die Finger von lassen?
--- Ende Zitat ---
Schau dir doch einfach mal das Full-Size-Preview des Regelbuches I an, vielleicht hilft dir das weiter: https://www.drivethrurpg.com/product/60197/German-Traveller--Core-I-Basic-Rules
Ansonsten kann man das so pauschal wohl nicht sagen, was hat dir denn an 13 Mann Traveller nicht gefallen?
Ávila:
Grundsätzlich sind Classic Traveller und die Mongoose-Version schon das gleiche Spiel, auch wenn Mongoose im Detail vieles anders (und moderner) macht. Vielleicht vergleichbar mit B/X-D&D und einem modernisierten OSR-Spiel. Bei grundlegender Kritik am System wirst du auch mit der alten Version kaum zufrieden sein.
Dazu kommt, dass Mongoose für ihre erste Edition (in der zweiten sieht das glücklicherweise anders aus) sehr viele Quellenbücher sehr schnell produziert hat und da dann halt auch viel Mittelmaß dabei war. Manche Quellenbücher waren auch von 13Mann schlecht übersetzt worden (besonders berüchtigt: Spinwärtsmarken). Das Problem hatte die alte Version nicht.
Prisma:
Danke für die Antworten!
--- Zitat von: Der Nârr am 20.08.2020 | 13:18 ---Ansonsten kann man das so pauschal wohl nicht sagen, was hat dir denn an 13 Mann Traveller nicht gefallen?
--- Ende Zitat ---
In aller erster Linie die Charaktererschaffung, bzw. die Beschreibung dazu. Ich mag Lifepathsysteme, aber das Ding empfand ich als sehr unintuitiv, sperrig und schwer zu verstehen.
(Dann die (aus heutiger Sicht) relativ begrenzten Möglichkeiten und hier und da diverse Kleinigkeiten.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln