Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Ulisses bringt die Traveller 1 Urversion als Remake raus

<< < (2/41) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Kaskantor am 25.07.2020 | 11:39 ---Wie kann diese Ur-Version verglichen mit heutigen Werken wie zb. MGT2 mithalten?
Kenne mich da wie gesagt überhauptt nicht aus.

--- Ende Zitat ---

Man kann die Urversion heute noch problemlos spielen, und einige der alten Abenteuer sind EXTREM gut.

aikar:
Naja.
Traveller muss ich nicht wirklich retro haben.
Schade, wenn sie schon was von den "Alten Männern" rausbringen müssen, warum dann nicht z.B. Grimmzahns Fallen? Das hätte ich echt abgefeiert.

YY:

--- Zitat von: aikar am 25.07.2020 | 13:25 ---Traveller muss ich nicht wirklich retro haben.

--- Ende Zitat ---

Traveller hat in der Vergangenheit einige system- und settingseitige Verästelungen gehabt, aber MongoTraveller 1 und 2 sind quasi schon Retroklone.

Da bin ich bei Pyromancer: Als hübsch gemachtes Sammelobjekt gerne, aber darüber hinaus sehe ich den Bedarf eher nicht. Wird aber seine Zielgruppe finden/treffen, denke ich. 

Kaskantor:
Und wenn ich das eher nicht aus einer Sammlerperspektive sehe, sondern zum spielen gedacht ist, würdet ihr dann zu1. Edition oder zu MGT2 raten?

Wenn es zweiteres auf deutsch gäbe, würde sich mir die Frage wohl nicht stellen. Aber so ist es halt nicht.

YY:

--- Zitat von: Kaskantor am 25.07.2020 | 14:45 ---Wenn es zweiteres auf deutsch gäbe, würde sich mir die Frage wohl nicht stellen.

--- Ende Zitat ---

?
Verstehe ich nicht.
Wenn es nur eins auf deutsch gibt und mir wichtig ist, dass es deutsch ist, dann stellt sich doch die Frage nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln