Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

die Helden und Schurken des Star Wars Universums -> Eure Charaktere

(1/2) > >>

Selis:
Ich habe keinen Thread zur Charaktervorstellung gefunden und deswegen mich entschieden mal einen aufzumachen.

Und mache den Anfang mit dem Charakter den ich als letztes gespielt habe:
Die Charaktergeschichte ist ein wenig dünn aber manchmal reichen schon ein oder zwei Zeilen, um einen Platz in der Geschichte zu finden.

Liza (Charakterbild auf Artstation)

--- Zitat ---"Ich bin eine Schwester der Nacht von Dathomir"
--- Ende Zitat ---

Liza ist eine der wenigen Überlebenden Hexen von dem Massaker, das auf Darth Tyranus 20BBY an den Nachtschwestern begangen wurde. Sie befand sich als junges Mädchen mit ihrer Mutter gerade irgendwo ganz woanders um sich den Mächten der Nachtschwestern vertraut zu machen.

Vor einigen Jahren verließ sie dann Dathomir zudammen mit ihrer Tooka Katze Tookie, mit der sie ständig am diskutieren ist. Wenn sie die Gelegenheit hat, es den Sith heimzuzahlen, nutzt sie diese auch, auf diesem Grund wird sie sich wohl auch der Rebellenzelle anschließen, bei der auch meine anderen Charaktere ein Teil von sind.

Was mir besonders Spaß an dem Charakter macht, ist das sie vollkommen andere Moralvorstellung hat, als die üblichen schwarz/weiß Machtanwender und ihre einzige Loyalität ihrem Klan gilt und sonst niemand anderen. Während der Rest noch drüber diskutierte, das man einen Vertrag einhält, verließ sie das Schiff, mit den Worten: "Bin dabei, macht mit dem Rest, was ihr wollt." aber der wahre Grund ihres Handelns liegt noch im Verborgenen.

Schwierig ist es ihren Akzent aufrecht zu erhalten, den ich an Merrin aus "the fallen Jedi" entlehnt habe und vor allem nicht wie die KGB Agentin aus einem alten James Bond Streifen zu klingen  :-[

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Lord Selis am 26.07.2020 | 13:48 ---Schwierig ist es ihren Akzent aufrecht zu erhalten, den ich an Merrin aus "the fallen Jedi" entlehnt habe und vor allem nicht wie die KGB Agentin aus einem alten James Bond Streifen zu klingen  :-[

--- Ende Zitat ---

Plot Twist: War die ganze Zeit eine Doppelagentin des Imperiums.  ~;D

Selis:
Auf keinen Fall, außerdem wäre dieser Plot Twist ziemlich abgedroschen.
Das interessante an den Nachtschwestern ist ja eben, das sie einfach was ganz anderes ist und mit dem ganzen Jedi vs. Sith Gelumpse nichts zu tun haben wollen und eine gänzlich andere Sicht auf die Macht haben. Regeltechnisch funktionieren sie nat. genauso.

Space Pirate Hondo:
Das war jetzt nur eine Referenz zu Black Widow.

Das Hauptproblem ist einfach, dass die Nachtschwestern schon recht viel Dunkle Macht nutzen und deren Macht Alchemie, der der Sith recht ähnlich ist. Als weiteres Beispiel einer reformierten Nachtschwester wäre Asajj Ventress, die als Dunkle Jedi unter Dooku diente und dann, nach seinem Verrat an ihr, einen langsamen Wandel zur Hellen Seite vollzog.

Bevor Disney das Franchise kaufte, existierten auch noch andere Stämme auf Dathomir, die nicht so krass drauf waren wie die Nachtschwestern. https://starwars.fandom.com/wiki/Witches_of_Dathomir

Selis:
Du musst mir nicht viel über die Nachtschwestern erzählen, ich kenne die recht gut und auch den Unterschied zwischen den Nachtschwestern und den Sith und Ventress hat sich bis zu ihrem Tode nie der hellen Seite zu gewand. Die Nachtschwestern sind vor allem pragmatisch, die dunkle Seite liegt in ihrer Natur und sie lassen sich nicht korrumpieren, wie die Sith, allein weil sie in die Umgebung rein geboren werden und in einem engen sozialen Gefüge aufwachsen.

Generell sehe ich keine Probleme mit dunklen Machtanwendern auf der Gegenseite des Imperiums, davon haben wir einige.

kleiner Nachtrag: mein Ansinnen ist es, hier eine kleine Sammlung von Charakteren zu haben, deren Geschichten, Charakterbögen usw. Man kann sich sicherlich über den betreffenden Charakter auch ne Runde unterhalten aber eine mehrseitige Lore Diskussion muss nicht unbedingt sein, bitte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln