Medien & Phantastik > Lesen
[suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
Green Goblin:
Karl May - die 6 Teile der "Der Schut"-Reihe (Orientzyklus). Zumindest einige Teile spielen in der Sahara bzw. der arabischen Wüste.
Luxferre:
Ich möchte einmal einwerfen, dass das "Lied der Dunkelheit" ziemlich rassistischer Kackscheiß ist viele rassistische Klischees beinhaltet, die aber laut PvB nicht so gemeint seien. Mir war das, neben dem Vergewaltigen junger Frauen und einiger uncooler sehr expliziten Szenen, irgendwann zu viel des Guten.
"Das Schwert der Dämmerung" möchte ich an dieser Stelle einmal ausdrücklich empfehlen! Sehr dicht und atmosphärisch.
Timberwere:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.07.2020 | 20:54 ---Ist es eigentlich an dieser Stelle sinnvoll einzuwerfen das wir alle Frank Herberts Dune vergessen haben?
--- Ende Zitat ---
Ich bin, als ich meinen Post zu Kesrith verfasst habe, tatsächlich davon ausgegangen, dass Dune so selbstverständlich ist, dass man es nicht nennen muss. :D
Tintenteufel:
--- Zitat von: Fimbul am 27.07.2020 | 20:48 ---Die Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer wird vom Autor gerne als "Mad Max mit Fliegenden Teppichen" bezeichnet. Eine der Inspirationsquellen waren die Mars-Romane von Leigh Brackett.
--- Ende Zitat ---
Uh, das klingt geil!
Tintenteufel:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 27.07.2020 | 20:54 ---Ist es eigentlich an dieser Stelle sinnvoll einzuwerfen das wir alle Frank Herberts Dune vergessen haben?
--- Ende Zitat ---
Du hast natürlich Recht, aber das war sowieso quasi eine der grundlegenden Inspirationsquellen, die ich natürlich auch vergessen habe zu erwähnen. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln