Medien & Phantastik > Lesen
[suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
Kurna:
Das Midgardabenteuer Die große Salzkarawane könnte vielleicht auch Inspiration liefern:
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-grosse-salzkarawane__mod0001.html
Und wenn man Landschaftsbeschreibungen und Atmosphäre haben möchte, ist mE Karl May keine schlechte Wahl.
Hier vor allem natürlich der Band Durch die Wüste.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 26.07.2020 | 22:33 --- T. E. Lawrence - Seven Pillars of Wisdom
--- Ende Zitat ---
Na, klar! Ich habe den Film mal vor Jahrzehnten gesehen! Die Wadi Rum ist aber auch das Vorbild für die Region am Rande der eigentlichen Wüste. Passt super, danke!
Tintenteufel:
--- Zitat von: rollsomedice am 26.07.2020 | 23:01 ---
* Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson
* Das Lied der Dunkelheit bzw der ganze Demon Zyklus von Peter v. Brett
* Das Schwert der Dämmerung von Saladin Ahmed
* Opfermond von Elea Brandt (nicht gelesen)
* Sand & Wind – Die Legende der Roten Wüste, Teil 1 von Elea Brandt (nicht gelesen)
* Sand & Klinge – Die Legende der Roten Wüste, Teil 2 von Elea Brandt (nicht gelesen)
* Die Zwölf Könige von Bradley Beaulieu
* Flammenwüste von Akram El-Bahay
* Wedora von Markus Heitzevtl. Göttin der Wüste von Kai Meyer
vielleicht auch Die Soldaten von Tobias Meißner und auch Im Turm von Joshia Bancroft
Ich...
äh...
mag die Wüste....
--- Ende Zitat ---
Oh, wow! Jede Menge Lesestoff!!
Wedora von Heitz klingt ziemlich perfekt, da auch die Wüste in meinem Setting als Sandsee funktioniert und mit Segelschiffen bereist wird.
Ausserdem hat Corona unsere Zwergenkampagne gekillt zu der ich parallel Die Zwerge-Reihe gelesen habe, und mit Band 5 bin ich nicht mehr ganz fertig geworden. Nur fair wenn ich wieder mit Heitz anfange, oder?
Tintenteufel:
--- Zitat von: Kurna am 27.07.2020 | 00:21 ---Das Midgardabenteuer Die große Salzkarawane könnte vielleicht auch Inspiration liefern:
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-grosse-salzkarawane__mod0001.html
Und wenn man Landschaftsbeschreibungen und Atmosphäre haben möchte, ist mE Karl May keine schlechte Wahl.
Hier vor allem natürlich der Band Durch die Wüste.
--- Ende Zitat ---
Klingt auch beides interessant und ja, an May hatte ich auch schon gedacht. Danke!
Timberwere:
Es ist zwar Science Fiction, keine Fantasy, aber ich fand die Beschreibungen der Wüste in C. J. Cherryhs "Die Sterbenden Sonnen" immer ziemlich faszinierend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln