Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Fotos aus Iphone kopieren geht einfach nicht.
Zed:
Um noch mal iCloud ins Gespräch zu bringen: Bei mir synchronisiert sich die iCloud auf dem PC per Wlan mit dem iPhone. Das kann bei Neuinbetriebnahme des PCs schon etwas dauern, funktioniert aber letztlich tadellos.
Gunthar:
Die ICloud war ein Teil des Problems. Musste die zuerst deaktivieren, damit die gesperrten Dateien entsperrt wurden. Danach mit Spezialsoftware (ITunes ging nicht) die Daten extrahieren. Und für den Schluss das Iphone in einen USB 2.0 Port (!!!) einstecken und dann mit einem Dateimanager (aber nicht mit dem Windows Explorer (!)) die Bilder wegschieben.
Fazit: Wie kann man das so bescheuert programmieren, dass man zuerst x-mal googeln muss und zig Sachen durchprobieren muss, bis es dann letztlich funktioniert.
Zed:
Danke für die Aufklärung.
MannMannMann, was Technik einem manchmal zumuted :o
iTunes hat wirklich das Gegenteil von dem Anschein an Eleganz, Einfachheit und Mächtigkeit, das Apple all seinen anderen Produkten zu geben fähig ist. Und Dein Workaround liegt nun wirklich nicht auf der Hand, das wird Dich einiges an Zeit und Nerven gekostet haben.
Gunthar:
ITunes war noch das kleinste Übel. Die Kombination aus programmiertem Schrott, seltsamer Hardware und anderen Macken, die alle noch zusammenkamen, hat einem soviel Nerven gekostet. >:( Mindestens eine Stunde ging nur mit Googeln drauf. Und am Schluss standen noch weitere Fragezeichen in der Luft: zB hatte ich 22 GB Bilder und Filme mit einer Spezialsoftware kopiert. Löschen konnte ich aber danach nur 16 GB auf dem Iphone. :o
Bei meinem Huawei-Handy geht das so: Handy an den PC anhängen, Hi-Suite starten, Daten exportieren, Daten auf dem Handy löschen, fertig nach 10 min!
Crujach:
ich würde gerne wissen, welche Software das war und welchen Dateimanager (Total Commander?) du genommen hast. würde mir @work helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln