Medien & Phantastik > Lesen

Wo ersteht ihr E-Books...

<< < (2/5) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: KhornedBeef am 28.07.2020 | 10:36 ---Hm. Humble Bundle. Oder beim Verlag, wenn Sie selbst vertreiben? Geht es um Belletristik?

--- Ende Zitat ---

Jau, geht es. Im Grunde möchte anfangen die guten Tipps aus diesem Faden zu erstehen.

Tintenteufel:
@DRM: Nicht, dass ich persönlich unbedingt diesen Schutz brauchen würde, aber hat das für Autoren und Herausgeber nicht auch viele Vorteile?

Blechpirat:

--- Zitat von: Irian am 28.07.2020 | 10:45 ---Für ältere Bücher gibt es ja auch noch Projekt Gutenberg (auch wenn die Dtl. nicht so mögen).

--- Ende Zitat ---

Das ist wohl eher andersherum... Denen ist von einem deutschen Gericht ein Zwangsgeld in erheblicher Höhe angedroht worden. Und sie sehen sich wohl nicht in der Lage, das Projekt mit dem deutschen Urheberrecht konform zu bekommen. Quelle

Blechpirat:

--- Zitat von: Mhyr am 28.07.2020 | 11:24 ---@DRM: Nicht, dass ich persönlich unbedingt diesen Schutz brauchen würde, aber hat das für Autoren und Herausgeber nicht auch viele Vorteile?

--- Ende Zitat ---

Ja. Aber... als Nutzer hast du praktisch nur Nachteile. Mein Lieblingsbeispiel ist Musik, die ich bei Microsoft (unter dem Namen Playsforsure!) erworben habe. Die kann ich nicht mehr abspielen, weil die den Server, der den Kopierschutz betreibt, abgestellt haben. Jetzt wird jede Musik als illegal betrachtet, weil der Server das "Ok" nicht mehr sendet.

Ab da habe ich nur noch Musik ohne Kopierschutz erworben.

Irian:
In der Praxis ist praktisch kein Kopierschutz sicher, so dass du damit primär deine ehrlichen Leser beschränkst und nicht die Leute, die Bücher kopieren. Insb. wenn der Service irgendwann aufhört, kann es passieren, dass die Bücher die du gekauft hast, nicht mehr nutzbar sind (siehe z.B. Microsofts Ebook Store, Walmarts MP3 Katastrophe oder das eine Mal, wo Amazon das Buch 1984 von Kindle Readern verschwinden ließ). Mit ein Grund, warum ich kein Buch kaufe, dessen DRM ich nicht entfernen kann. Ich will ein Buch KAUFEN, nicht langristig ausleihen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln