Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
4k Fernsher 55 Zoll, bis 750€ gesucht QLED, OLED, HDR? ...LCD, LED, help!
Samael:
Die dort gelisteten LGs haben ein deutlich schlechteres local dimming als das von mir genannte Modell (6 Zonen vs ganze 48 bei Sony), dementsprechend ist der „Grauschleier“ in dunklen Szenen ausgeprägter. Die Bildqualität ist wohl nicht auf demselben Niveau - das geht auch aus diversen Rezensionen hervor.
Zed:
Die Zahl der Zonen hatte ich nicht auf dem Schirm, alles klar!
Illadrion:
--- Zitat von: Samael am 27.12.2020 | 10:20 ---Der oben bereits erwähnte XH90 ist übrigens recht ähnlich, mehr auf gaming ausgelegt (hdmi 2.1, hat der XH95 nicht!), jedoch hat der XH95 leicht bessere Bildwerte (48 statt 32 dimmbare Zonen und einen größeren stabilen Blickwinkel).
Der XH95 ist UVP deutlich über dem XH90 angesiedelt (1600€ vs 1200€), aktuell ist der Unterschied real aber kaum 100€ (1100€ vs 1000€). Ich vermute weil die Nachfrage von Gamern nach dem XH90 sehr groß ist - ist ja einer der ersten Modelle mit HDMI 2.1.
--- Ende Zitat ---
Ich habe den XH90 seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ob er die volle hmdi-2.1-Unterstützung bekommt, bleibt wohl fraglich, aber das Bild ist wirklich gut. Ich habe ihn bei Saturn/Mediamarkt für 750€ im Angebot gekauft.
Er hat einen ~500 Euro FullHD von 2012 ersetzt, also vllt. Sind meine Ansprüche auch nicht so hoch. :)
Samael:
750€ für die 55 Zoll sind ein tolles Schnäppchen gewesen!
Samael:
Ich habe den Sony XH95 in 55 Zoll jetzt hier und die Bildqualität ist gigantisch im Vergleich zu meinem Alten. Die Farben und die Helligkeit sind toll, das 4k Bild klasse und auch das upscaling von normalen HD hervorragend gut.
Super auch, dass der TV auch endlich per HDMi Steuerung gescheit mit meinem A/V Receiver zusammenarbeitet.
Klasse auch, das er Airplay unterstützt (bin Apple Music Abonennt) und alle für mich relevanten Apps bietet (ÖR MedIatheken, Netflix, Apple TV).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln