Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Einige Regelfragen

<< < (3/12) > >>

Kalimar:
Hallo HERO Spezialisten ...

wenn ich eure Antworten so lese ist eigentlich immer alles ganz logisch :-\ Nur selbst bin ich halt dann doch nicht draufgekommen. Ist das alles nur Uebungssache oder bin ich doch zu bloed fuer das System  ???

Vielen Dank jedenfalls !

Liebe Gruesse,
Euer Kalimar

PS: Schade dass sich fuer die Dreampark-Idee scheinbar so gar keiner begeistern kann. Ist ja vielleicht auch der Grund, warum sie so lange in der Schublade verstaubt ist ...

Selganor [n/a]:
Zu bloed fuer's System wuerde ich nicht behaupten...

1. Solltest du FREd (nicht nur Sidekick) MINDESTENS 1-2mal durchgelesen haben
2. Hilft es sich "fertige" Charaktere anzuschauen und sehen wie bestimmte Effekte bei denen gemacht werden
3. Haben die "HERO Experten" deutlich mehr Erfahrung in dem System als du (ich habe/kenne HERO seit ueber 10 Jahren, Seishiro leitet in letzter Zeit mehrere Runden)

Also keine Sorge... das kommt schon noch (wenn dir HERO die Muehe wert ist ;) )

Seishiro:
Servus,

ich würd dir empfehlen einfach eins zwei runden zu spielen, die ersten Sitzungen werden zwar zäh wie gummi, wenn keiner dabei is der das System kennt, aber nach den ersten 10 Sitzungen sind alle Spieler auf dem gleichen Regelstand und es flutscht dann richtig gut.  ;) ;D

Ansonsten stimmt ich Selganor 100% zu.
Lesen und Charas anschauen.
Wobei ich dir da das Conquerors, Killers and Crooks ans Herz legen kann. Soviele ausgearbeitete Superhelden Charas findet man selten in einem Buch. ;)

So long

Kalimar:
Apropos fertig ausgearbeitete Charaktere: kann mir mal jemand erklaeren warum die "Total Disadvantage Points" eigentlich nie stimmen ? Oder hab ich da was mit der Berechnung noch nicht verstanden ?

Liebe Gruesse,
Kalimar

Kalimar:

--- Zitat von: Seishiro am  1.06.2004 | 11:57 ---ich würd dir empfehlen einfach eins zwei runden zu spielen, die ersten Sitzungen werden zwar zäh wie gummi, wenn keiner dabei is der das System kennt, aber nach den ersten 10 Sitzungen sind alle Spieler auf dem gleichen Regelstand und es flutscht dann richtig gut.  ;) ;D
--- Ende Zitat ---

Das Problem ist die Jungs (und das Maedel) bei der Stange zu halten, wenn es anfangs richtig zaeh ist (was ich halt auch befuerchte). Es ist halt nicht so, dass es keine Alternativen gaebe und meine Spieler sind bis dato eher "regelleichte" Systeme von mir gewohnt (aktuell: FUDGE) ...

Liebe Gruesse,
Kalimar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln