Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Einige Regelfragen

<< < (7/12) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Seishiro am 28.07.2004 | 16:33 ---Aber nochwas, wo finde ich wie und wann ich AID/Healing erneut (nach dem ersten einsatz des maximal möglichen Effectes) einsetzten darf?
Ich dachte ich hätte es im Fantasy Hero gelesen finde es aber nicht wieder.   :-\

--- Ende Zitat ---
Seite 115f in Fantasy Hero (Powerbeschreibung Heal)


--- Zitat von: Saerd am 28.07.2004 | 21:31 ---Ich habe jetzt Sidekick zuhause rumliegen und nach dem ersten Überfliegen stellt sich mir eine Frage... ( wen wunderts? :D )

--- Ende Zitat ---
Mich nicht ;)

--- Zitat ---
Welchen sinn hat der Skill "Skill Levels"?

--- Ende Zitat ---
Um das Total von Skill-Wuerfen zu erhoehen.

--- Zitat ---Soll er dazu dienen gleich Gruppen von Skills zu erhöhen?

--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an welchen Level du kaufst.
"1 oder 2-Punkt Level" sind direkt nur fuer diesen Skill zu kaufen (und stehen beim Skill und nicht bei den Skill-Leveln) ob ein Skill +1/1 oder +1/2 bringt steht beim Skill.
Fuer mehr koennen es "Gruppen" (oder beim 10-Punkt Overall-Level) sogar auf ALLES (aber immer nur ein +1/Skill Level) sein.

--- Zitat --- Da steht etwas davon, das man aber nur für eine Fertigkeit aufeinmal einen Bonus haben kann, nicht gleichzeitig. Ausserhalb des Kampfes ist das aber doch egal?

--- Ende Zitat ---
Ja?
Wenn du einen "Einbrecherlevel" (+1 auf Climbing, Lockpicking und Stealth) hast und jetzt an einem Seil haengst um LEISE an ein Schloss an einer Tuer zu kommen koenntest du das +1 auf alle drei Faehigkeiten brauchen. Du musst dich aber entscheiden fuer welche der drei du dich entscheidest. (Kannst aber in jeder Phase den Level ohne dass es dich Zeit oder Konzentration kostet aendern)

--- Zitat ---Gibt es eigentlich vorgeschlagene Grenzen für Skills?

--- Ende Zitat ---
Ja, ab einem Wurf von 17- macht es kaum noch Sinn einen Skill zu steigern, da eine 18 immer daneben ist ;)
Es haengt letztlich vom SL ab wie hoch er Skills zulaesst (und wie hoch die Spieler steigern koennen).
Man kann z.B. in einem asiatischen Setting sagen dass Stealth ab 15- NUR NOCH bei einem Ninja-Clan gesteigert werden kann.

Seishiro:
Dankeschön !  :D

Wusste doch das es im Fantasy hero stand  ;D

Saerd:
Danke für die ausführlichen Antworten, langsam verstehe ich die Grundregeln und bekomme Hunger auf mehr.  :)


--- Zitat ---Ja, ab einem Wurf von 17- macht es kaum noch Sinn einen Skill zu steigern, da eine 18 immer daneben ist
--- Ende Zitat ---

Man weiß doch nie mit was für Modifikatoren der SL daherkommen kann  ;)

Seishiro:
Servus,

ich würde gerne eine Waffe bauen die zwar einen grossen schaden macht, die es aber nötig macht das man seine normale Speed aufgibt und nur einmal in der Runde handelt, nämlich einmal auf der 6 und auf der 12. Ist sowas möglich mit Nachteilen zu machen?

Ich würde es mit einem -2 Nachteil machen, aber ist das auch Regelkonform? :-\

So long

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Das Brot am  4.08.2004 | 07:40 ---und nur einmal in der Runde handelt, nämlich einmal auf der 6 und auf der 12.

--- Ende Zitat ---
Was jetzt? Einmal oder zweimal?

--- Zitat ---Ist sowas möglich mit Nachteilen zu machen?

Ich würde es mit einem -2 Nachteil machen, aber ist das auch Regelkonform? :-\

--- Ende Zitat ---
Klingt nach Extra-Time.
Wenn du nur einmal die Runde die Power einsetzen kannst ist das One Turn (-1 1/4)
Bei zweimal wird's schwieriger. Aber wenn man von Speed 2 (menschlicher Schnitt) und 4 (menschliches Maximum) ausgeht kann man auch einfach Extra Phase (-3/4) nehmen.

FREd 186f

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln