Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Einige Regelfragen

<< < (9/12) > >>

Seishiro:
Servus,

danke  ;D

und gleich der nächste Anschlag, ein Schwert das nie verfehlt (bzw. sehr selten), könnte man mit mehr OCV bauen oder mit ner Power das es vermasselte Trefferwürfe wiederholen lassen kann.

Aber wie würde man das bauen? Mit Luck?
Wenn mit Luck dann könnte mir jemand sagen wie man das macht das man es einfach tut und nicht noch für Luck würfeln muss?  ;D


So long

Selganor [n/a]:
Andere Option:
Area Effect (1 hex accurate +1/2) damit muss nur DCV 0 getroffen werden (wenn man nebendran steht), trifft also nahezu immer.

Seishiro:
Servus,

danke Selganor, auch eine sehr gute Idee  :d

Ich hab mich aber nochmal mit dem Luck beschäftigt, was haltet ihr hiervon

6d6 Luck, only to reroll failled mellee rolls (-1)

Der Erwartungswert von 6d6 Luck ist 21, ganz legal dürfte er also pro Sitzung 21 Würfe wiederholen, mit etwas Glück mehr, mit etwas Pech weniger. Ich sage einfach er muss nicht Würfeln sondern darf mit 6d6 jeden Angriffswurf einmal wiederholen und das Luck auch nur dafür einsetzten. Der Wurf muss bei dieser Art von Einsatz des Luck auch nicht zwangsläufig höher sein als der erste, es ist einfach nur ne zweite Chance.

Was meint ihr dazu, zu unausbalanciert?

Selganor [n/a]:
Wenn du das so zulassen wuerdest...

Durch die 6d6 (=15 real points) wird sich das nicht jeder holen.
Fuer Fernkampfangriffe bringt es GAR NIX und oefter als 21 mal schlaegt man pro Sitzung auch nicht vorbei (gerade wenn man wirklich noch das "1 hex, precise" nimmt)

Seishiro:
Servus,

das mit dem teuer stimmt, wenn es sich als eigene Fähigkeit holt auf Waffen ist das gleich wieder etwas anderes

Ich meinte auch entweder fernkampf oder nahkampf aber nicht beides.  ;D

Vielleicht auf 4d6 zurückgehen... dann kostet es zwar immer noch 10AP aber das wäre dann bei immer noch 14 wiederholungswürfen pro Sitzung im Schnitt immer noch fair, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln