Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Erzählt mir von... ] Ghost of Tsushima

<< < (5/6) > >>

10aufmW30:
Bislang wird die Geschichte gut erzählt. Du kommst an einen Ort, sprichst mit jemanden und dann geht die entsprechende Geschichte los. Teilweise passiert das in Cutszenes, die wirklich schick anzusehen sind. Erwarte nur keine ausgepägte Mimik von Japanern...
Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut im Rahmen des Machbaren. Ja, aus Iriami Sensei wird dann Sensei Iriami...
Die japanische Ausgabe mit Untertiteln, am besten im Kurosawa-Modus, ist natürlich die Königsklasse. :D

Gespräche und damit Informationsfluß passiert aber auch auf der normalen Karten. Wenn man mit dem Heiler über die Feld trabt erzählt er was oder wenn du was findest, wird das kommentiert. Gaaanz selten gibt es mal eine Dialogauswahl per Kreis oder Dreieck, die man dann innerhalb von 15 Sekunden aussuchen muss. Aber das irgendeine Relevanz hat? Ich bezweifel es.

Redet wird auf den Karten generell viel - so Leute in der Gegend sind. Bauern unterhalten sich über den Geist von Tsushima, Mongolen warnen sich gegenseitig und Geiseln rufen aus Angst, wenn sie zum Ziel werden.

Uebelator:

--- Zitat von: Jiba am  6.08.2020 | 08:38 ---Was ist eigentlich mit der Story? Wird gut erzählt? Wird überhaupt erzählt?

--- Ende Zitat ---

Was 10aufmW30 sagt.

Die Hauptgeschichte ist super erzählt mir ziemlich cinematischen Cutscenes, wenn amn die entsprechenden Charaktere anspricht.
Bei Gesprächen in den Nebenquests gibts so 2-3 Standard-Kameraeinstellungen zwischen denen immer mal hin und her gewechselt wird, während sich den Charaktere gegenüber stehen und sich unterhalten. Wirkt oft ziemlich steif, aber es erfüllt seinen Zweck.

Die Geschichte ansich ist - soweit ich das bisher beurteilen kann, ganz gut erzählt, lässt aber so gut wie kein Samurai-Klischee aus. :)

Chobe:

--- Zitat von: Uebelator am  4.08.2020 | 09:03 ---Kurz zur Ubisoft-Formel:
Für mich war das immer folgendes Prinzip: Man nehme eine Kern-Mechanik (Schwertkampf, ballern, hacken, Koopshooter), verfrachte das Ganze auf eine große Weltkarte und verteile darauf jede Menge kleiner Symbole, die für allerlei Missionen stehen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde dabei den wichtigsten Punkt, dass die Kernmechanik schon oft unglaublich billig und liebslos zusammengeschustert war und auf das ganze Zusammenspiel dieser vielen Einzelteile des Spiels NULL geachtet wurde. Da kommen dann auch so Sachen zustande wie realistische Waffen und Bulletsponge-Bosse oder Questbelohnung, die völlig gegenteilig zum thematischen Inhalt sind.
Deswegen ist es ja auch eine "Formel" - sobald man selbst mit viel Mühe und Aufwand ein durchweg gut konzeptioniertes Spiel baut, braucht man die ja nicht. :)

10aufmW30:
Mal eine Frage bevor ich da zwei Punkte versenke: Wie funktioniert die dritte Technik des Wasser-Stiles?
Blockiert der wirklich alle Speerangriffe, also auch die roten?

Mittlerweile hab ich rausbekommen, dass es sich echt lohnt die Anführer erst zu beobachten :)

Torgo:
Ja. Allerdings nur wenn man gerade selber einen schweren Angriff startet. Alternativ gibt es bei den Samuraifähigkeiten im Verteidigungstalentbaum eine Fähigkeit um die roten Speerangriffe jederzeit blocken zu können.

Die Kombi nimmt den Speerkämpfern viel von Ihrer Gefahr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln