Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Hellboy: The RPG von Mantic Games

<< < (6/11) > >>

Grummelstein:

--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 22.08.2020 | 12:53 ---Sobald es etwas zu erzählen gibt, sag ich hier natürlich gern Bescheid. Bisher ist alles, was offiziell ist, dass zu Batman Gotham City Chronicles ein RPG von Monolith über Kickstarter kommt. Und auf mein ständiges nachbohren auf Facebook hab ich entlocken können, dass im September Infos dazu kommen.
...

--- Ende Zitat ---
Ok, Danke. Dachte da gäbe es schon mehr. Alles gut.

--- Zitat von: Dark Stone Cowboy am 22.08.2020 | 12:53 ---... Ich geh stark von einer 2D20-Variante aus,...

--- Ende Zitat ---
Dann sollte ich vielleicht doch nochmal vorher in die Conan Bücher gucken.

--- Zitat von: La Cipolla am 23.08.2020 | 10:14 ---Die Level mit Tasche, Zusatzkram und ggf. Figuren (wenn man sowas mag) sind echt nice!

Imho lohnt sich auch ein Blick in den Quickstart, der hat ein paar nette Ideen... ist mir selbst im Quickstart alles schon etwas zu crunchy bzw. kleinteilig für diese Art von Geschichte und Charakteren ...

--- Ende Zitat ---
Ja, geht mir leider ähnlich. ABER:

--- Zitat von: La Cipolla am 23.08.2020 | 10:14 ---Die Level mit Tasche, Zusatzkram und ggf. Figuren (wenn man sowas mag) sind echt nice!
...

--- Ende Zitat ---
Ja. Und sooo teuer ist es auch nicht. Wenn ich hier mitmache, dann hauptsächlich zum sammeln von Hellboy/BPRD Kram.

--- Zitat von: Supersöldner am 23.08.2020 | 10:28 ---kann nicht so Gut englisch darum frage ich mal hier nach ,wenn spielt man da ? es gibt ja nur einen Hellboy und mehrere SC .

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Supersöldner am 23.08.2020 | 10:45 ---was für Level ?

--- Ende Zitat ---
Es gibt die bekannten Figuren aus den Comics, aber Du kannst dir auch deinen eigenen Agenten bauen. Da das Spiel auf D&D 5 basiert, haben die Spielfiguren Stufen/Level.

--- Zitat von: Kaskantor am 23.08.2020 | 10:37 ---Das wäre so ein tolles Setting für SaWo,...

--- Ende Zitat ---
Ich gebe zu, Hellboy/BPRD ist eines der wenigen Settings, bei denen ich auch direkt an SaWo denke. Zuletzt war ich aber auch bei Liminal.

--- Zitat von: Rhylthar am 23.08.2020 | 10:44 ---Es hat interessante Ansätze. Injury Levels und Ingenuity/Doom passen imho gut, aber man wird es wohl erst am Spieltisch sehen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt wohl. Ich müsste den Quickstarter mal zu Ende lesen.

rollsomedice:

--- Zitat von: Kaskantor am 23.08.2020 | 10:37 ---Das wäre so ein tolles Setting für SaWo, aber nein, es muss ja derzeit alles mit DnD verwurstet werden. :(

--- Ende Zitat ---
Ich mache auch nur mit da ich die Hoffnung habe dass ein gutes quellenbuch ist. Das dann kombiniert mit dem alten Gurps und Supers! als Regelwerk und man hat ein richtig richtig feines Hellboy Rollenspiel

Gesendet von einem dieser modernen Telefonen

Supersöldner:
wie sieht es mit Gegnern  aus ? nur Dämonen ?

Grummelstein:
Eigentlich alles was man aus den Comics kennt. Muss man eventuell selber bauen, aber dafür gibt es wohl ein System, bzw eine Anleitung.

HEXer:

--- Zitat von: Rhylthar am 23.08.2020 | 11:54 ---Hängt davon ab, was Du mit inhaltlich meinst bzw. erwartest. Der Quickstarter sind für mich jetzt nich so aus, als würde es nicht funktionieren mit der Engine.
Und (hängt natürlich mit dem wirtschaftlichen zusammen) könnte ein populäres System dazu führen, dass noch mehr rauskommt, sprich auch eine inhaltliche Aufwertung.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte das im Sinne von "Passt dieses Regelsystemansatzweise zu dem, was man in den Filmen, Comic, und Hörspielen so von Hellboy kennt. Bringt es das Feeling rüber?" Und für mich ist die Antwort da ganz klar nein. Dass die im Sourcebook ggf. gut recherchierte Hintergründe bringen, kann durchaus sein. Aber es ist eben ein Spiel zu einem Lizenzprodukt, und das sollte doch ansatzweise zueinander passen. Aber was reg ich mich auf - es wird heute ja eh alles mit 5E und Cthulhu gemacht. Ich geh jetzt wieder in meine Schmollecke... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln