Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Hellboy: The RPG von Mantic Games
Grummelstein:
~;D (ich hab echt ´n Moment gebraucht)
K!aus:
... ich finde es krass, dass es im Video lediglich heißt "Powered by 5th Edition!"
Die Frage nach der 5. Edition von welchem System ist also irrelevant, das nenne ich mal Marketing von DnD. :o
Grummelstein:
Ist mir auch aufgefallen als ich vorhin angefangen habe die Quickstartregeln zu lesen.
Tegres:
--- Zitat von: K!aus am 19.08.2020 | 16:02 ---... ich finde es krass, dass es im Video lediglich heißt "Powered by 5th Edition!"
Die Frage nach der 5. Edition von welchem System ist also irrelevant, das nenne ich mal Marketing von DnD. :o
--- Ende Zitat ---
Das Spiel steht unter der OGL. Die OGL verbietet es explizit, mit Dungeons and Dragons zu werben, weil das Teil er Product Identity ist. Also bleibt nur "5e compatible" oder ähnliche Formulierungen zu wählen.
Grummelstein:
Stimmt, da war was. Zum Text im Video kann ich nichts sagen, aber im Quickstarter kommt es doch etwas seltsam rüber, Zitat:
"As mentioned previously in the introduction, the 5E system provides the mechanical framework, enabling players to craft outlandish tales within the world of Hellboy: The RPG." Was mir wohl aufgefallen ist war das "...the 5E System..." ohne sonstige Erklärungen oder Erläuterungen. 5E = D&D, fertig. Ich denke bei 5E ja auch sofort an D&D. Es ist mir nur vorher nie so aufgefallen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln