Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wer von euch spielt D&D mit Miniaturen?
Tintenteufel:
Also die Frage war im Grunde ohne Bezug auf eine bestimmt Edition gemeint. Und Pathfinder sowie alles was hier im D&D-Unterforum genannt wird, verstehe ich im Sinner der Frage als D&D.
Vielleicht wie auch schon passiert die Edition angeben...
Lord Verminaard:
Habe kein Terrain, sondern nur eine Chessex-Matte und Marker in vier Farben. Spiele mit Minis aber meistens habe ich nicht die passenden und bemalt sind sie meistens auch nicht. NOCH nicht. ;D
Mache allerdings nicht jedes Encounter mit Minis sondern nur die, wo es drauf ankommt. Oftmals ist es mMn bei D&D5 wirklich Zeitverschwendung.
Wenn ich online leite, mache ich alles mit Battlemap und Tokens.
Ist das jetzt ein Jein oder ein Ja? ;) (Habe Ja angekreuzt.)
Greifenklaue:
Ja,eigentlich gerne und viel - aber seit DnD 5 auch öfter mal wieder ohne.
schneeland:
Ich sag' mal "jein" - wenn wir D&D oder D&D-artiges am Tisch spielen, gibt's üblicherweise ein paar Minis für die Spielerfiguren und ihre Mietlinge. Feinde sind Würfel, Marker oder was halt grad' so rumliegt; die Karten sind üblicherweise handgezeichnete Skizzen (wenn ich was vorbereitet habe, gelegentlich auch schon mal mit Procreate hingekritzelt). Pappaufsteller wären allerdings eine Option - detaillierteres Terrain, ggf. sogar 3D a la Dwarvenforge eher nicht (zumindest nicht, wenn ich leite - als Spieler könnte ich bei kampflastigen Runden ganz gut damit leben).
Swafnir:
Ich benutze ein Gamerboard:
https://gamerboard.tp-media.at/
Mit den Magneten klappt das richtig gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln