Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wer von euch spielt D&D mit Miniaturen?

<< < (12/15) > >>

August der Schäfer:
Wir zocken nahezu jeden Kampf mit Miniaturen. Allerdings benutzen wir nicht die gängigen 28mm Figuren, sondern den kleineren 1/72 Maßstab (auch 20mm genannt).

Der ist deutlich billiger, kleiner auf dem Tisch und im Regal und es gibt inzwischen auch immer mehr Fantasykram!
 :cthulhu_smiley:

Beispielsweise hier: https://www.elhiem.co.uk/ourshop/cat_1678863-FANTASY-20mm-RPG.html
oder hier: https://www.linear-a.de/shop-figuren/plastikfiguren/dark-alliance/ (die ausverkauften Sets kriegen die regelmäßig neu rein, keine Sorge)

So sieht das bei uns am Tisch dann aus:

Tintenteufel:

--- Zitat von: Talwyn am  7.09.2020 | 13:09 ---Was ich in Bezug auf Terrain geschrieben habe ist nur so halb wahr: Ich will immer noch für meine Familien-Runde, in der wir gerade Lost Mine of Phandelver spielen, die Turmruine in Thundertree basteln, in der die SC dann gegen den grünen Drachen Venomfang kämpfen werden (Nolzur's Young Green Dragon ist bereits fertig bemalt, ebenso die Minis für die gesamte SC-Truppe inkl. Hirelings, Wild Shape Formen für die Druidin und Schatztransportesel). Ich leite in der Runde für meine Frau und unsere drei Töchter, und erfahrungsgemäß sind sichtbare und greifbare Elemente wie Miniaturen gerade für jüngere Kinder sehr wichtig (meine Kleine ist gerade mal 5).

--- Ende Zitat ---

Das klingt sehr cool! Die Begegnung war bei uns echt denkwürdig und sowas holft sicher ungemein!!

Junk Mage:

--- Zitat von: August der Schäfer am  7.09.2020 | 14:51 ---Wir zocken nahezu jeden Kampf mit Miniaturen. Allerdings benutzen wir nicht die gängigen 28mm Figuren, sondern den kleineren 1/72 Maßstab (auch 20mm genannt).

Der ist deutlich billiger, kleiner auf dem Tisch und im Regal und es gibt inzwischen auch immer mehr Fantasykram!
 :cthulhu_smiley:

--- Ende Zitat ---

Klasse Tipp, vielen Dank! Die sind wirklich erschwinglich. Gibt es sowas wie die vom linear-a shop auch in mehrfarbig/bemalt?

Edit: ah ich seh gerade, ja. Die verlinkten von Dark Alliance sind aber einfarbig rot, oder?

Dash:
Wir spielen gerne mit Minis und und diesem Fall SaWo.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Samael:
Großartig August, das ist doch mal eine super Alternative zu Würfeln o Ä als Counter!! Hab mich erst mal eingedeckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln