Medien & Phantastik > Hören
Verschieden Versionen von Liedern
Infernal Teddy:
--- Zitat von: rillenmanni am 20.08.2020 | 09:52 ---Sisters of Mercy mit x Versionen von Colours. Das Lied ist toll, aber die Sisterhood-Version knallt für mich durch die Decke.
--- Ende Zitat ---
Auch ein gutes Beispiel, stimmt
6:
Ich mag eigentlich Cover-Versionen sehr gerne. Allerdings sollten sie mit der Bedeutung des Originals spielen.
Beispiel wäre da z.B. "Happy Together" von Filter, die aus einem niedlichen kleinen Feelgood Song was ganz Anderes gemacht haben.
rillenmanni:
Falls Chiarina diese Diskussion hier entdeckt, sprengt er das Forum mit 1001 Versionen von Hey Joe!
First Orko:
Viele (gerade ältere) Liveversionen kranken an der schlechten Soundqualität. Da schaue ich mir dann das Video an und man merkt dann die Energie des Publikums...aber wenn man den Song dann als MP3 gespeichert hatte und so nebenbei gehört hat dann kam das bei mir nie so richtig rüber. Weshalb ich auch nie ein Fan von Bootlegs war.
Mittlerweile gibt es auf YT aber viele gute Liveaufnahmen, wo das Lied einfach nochmal ganz anders rüberkommt - sei es, weil es live anders gespielt wird, weil das Publikum mitsingt oder sonst etwas anders gemacht wird.
Konkret mag ich zBsp diese Version von Where is my mind mit Placebo und Frank Black lieber als das Original. Oder die Liveaufnahme von Blonde Redheads mit dem großartigen, langen Intro zu Falling Man.
Luxferre:
Ich höre bevorzugt Live-Mitschnitte, so sie hochwertig aufgenommen wurden.
Coverversionen finde ich meistens nicht so gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln