Medien & Phantastik > Lesen

Gebt mir Buchtipps für Urban Fantasy à la Peter Grant/Flüsse von London

<< < (2/3) > >>

grannus:
Die Nightside-Reihe von Simon R. Green ist super Urban-Fantasy mit einem schicken weirden Einschlag und großartigen Themen  :headbang:

Bombshell:
Leider wurde nur der erste Roman der "Laundry Files"-Reihe übersetzt.

Mithras:
Die Benedict Jacka Romane sind alle super! Mein Favorit gleich nach Dresden Files

Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

Tele-Chinese:
Die Alex Verus Reihe von Benedict Jacka ist der Hammer! Wurde hier auch schon erwähnt. Gibts im ersten Band auf Deutsch übersetzt mit dem Titel das Labyrinth von London. Bisher gibt es vier bereits übersetzte Bände. Die sind meines Erachtens nach sogar noch besser als die Reihe von Peter Grant. Auch wenn ich die Rivers of London schon richtig gut fand. Und es gibt, falls du die auch auf englisch lesen magst, da dann halt schon 10 Bücher.

Die Iron Druid Reihe von Kevin Hearne ist humoristischer. Ich mag den lakonischen Ton. Die machen auch Spaß zu lesen, haben sich aber für mich schnell abgenutzt. Das typische größer, scjlimmer, härter Problem.

Vash the stampede:
Okay, bisher nehme ich mit:
- Alex Verus von Benedict Jacka
- Nightside von Simon R. Green
und
- Die übernatürlichen Fälle der Agentin Thomas bzw. Clements von Daniel O'Malley

Die bekomme ich auch alle als eBook bei Orell Füssli und auf deutsch. Sehr schön. Bis hierher schonmal Merci vielmals. :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln