Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

ich hoffe Solo Leveling bekommt einen Anime.

<< < (2/3) > >>

Supersöldner:
nun fast einen Tag nach Eröffnung des trend  habe ich Trailer entdeckt also Hoffnung berechtigt. Etwas mehr. Es ist ein ....umgekehrter Isekai ? Da der Held nicht in eine andre Welt kommt sondern die Dungeons kommen zu uns auf die Erde. Wenn der Boss nicht innerhalb einer Woche besiegt wird können die Monster raus und sich ...essen suchen. Manche Menschen erwachen zu Hunter die wie in einem Spiel halt Tank ,heiler und Schaden als Job haben. Sie gehen von E-(ganz unten )  über d,c,b,a,bis S (ganz oben ) .Der Schwächste E Typ der Welt gibt alles Geld für seine Familie (zb Mutter im Koma ) aus und nicht für Ausrüstung. Da man außer ganz ganz selten keinen Buchstaben aufstiegen kann und es keine Level oder Quest gibt wird er nie Mächtig sein  .  Doch als er stirbt um ein Paar andre Hunter zu retten wacht er im Krankenhaus auf mit Level ,Quest ,Klassen und einem Inventar. (als einziger auf der Welt ) Wenn er seine Karten nun richtig ausspielt könnt er die S Typen übertreffen. oder bei dem versuch doch noch Richtig Sterben.

ErikErikson:
Die Prämisse ist ja gut, aber Animes haben die tendenz, in der Umsetzung kläglich zu versagen. Ich fürchte zweiteres, weil die Prämisse schon wieder derart ausufernd ist, dass man zur bearbeitung der Thematik mehrere Serien bräuchte. Das wird dann üblciherweise alles ignoriert, und man bekommt einen klassischen Shounen. 

Supersöldner:
Natürlich ist es Letzt endlich auch eine Art von  Shounen. Was sollt es auch sonnst sein. Doch es gibt sowohl Shounen mit 300 Plus Folgen als auch welche My Hero Academia die es schaffen mit einer normalen Staffel Länge viel zu erzählen samt Qualität.

ErikErikson:
Da kann schon mehr bei rumkommen. Alleine mit der Frage, wie die gesellschaft damit umgeht, das da plötzlich Dungeons sind, kann man viel machen. Attack on Titan hat das ganz ok gemacht, diese gesellschaftlichen Aspekte. Üblicherweise, etwa bei Plunderer, wird das aber schnell vergessen. 

Supersöldner:
der Manga ist übrigens Nicht schwarz weiß und muss nicht falsch herum gelesen werden. Für mich beides ein Bonus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln