Autor Thema: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"  (Gelesen 204031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2175 am: 18.12.2004 | 17:22 »
Zusammen mit Frightener und Metal Slug kam Messiah an der Hauptniederlassung des Frankfurter Bankenvereins in Düsseldorf an.
Das Logo des FBV überragte die drei Decker kilometerhoch, und dahinter verbarg sich ein zylinderförmiger Host mit mehreren Auswüchsen und Tausenden von erleuchteten Fenstern.

Metal Slug besaß die Information, dass die Rheinische Zentralbank, der Ableger des FBV im Plex, die Codierung Rot-12/13/14/14/16 besaß - starker Tobak für Möchtegerns.
Gemeinsam aktivierten sie ihre Programme, stiegen sanft und ungesehen in das System ein und rasten sofort zum Datenspeicher, in dem die EVENTime-Konten lagerten.
Der Datenspeicher war ebenso zylinderförmig, wie fast alles in dieser Metaphorik. Ecu-Zeichen manifestierten die einzelnen Konten, indexierte Karteien ordneten die Konten Besitzern zu. So war es ein leichtes, das EVENTime-Zentralkonto aufzuspüren.
Metal Slug berichtete, dass bereits mehrere Überweisungen gelaufen waren. Die Höhe betrug 4.376.322 Ecu. Das Konto war bis auf einige zehntausend Ecu fast leer. Doch noch immer liefen geschäftige Bankangestellten-Icons hin und her und trugen in Aktenkoffern Überweisungs-Anfragen zu dem automatischen Kontoabwicklungssystem, an dem der Datenspeicher angeschlossen war.


Artemis blickte Kaiser fragend an. "Nun, was ist mit der Ukraine?"
Gerade kam Taxi in der VIP-Lounge an und hörte Artemis letzte Frage.
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2176 am: 18.12.2004 | 18:19 »
"Ist ein Putzjob!", meinte Herr Kaiser, während er die Tasche schulterte und sich zum Gehen wandte,
"Ein Telefonat dürfte reichen und Du wärst dabei. Ist eine Menge Geld drin."

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2177 am: 18.12.2004 | 18:33 »
Artemis hob eine Braue und sah Kaiser von unten herauf an.
"Putzjob, hm...nein. Nichts für mich. Nicht, dass ich irgendwelche Skrupel wegen des Wetworks hätte. Muss manchmal sein, aber alleine dafür Geld zu bekommen...ist nicht mein Ding. Aber warte wenigstens, bis das Konzert vorbei ist, erst dann ist der Job offiziell vorbei."
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2178 am: 18.12.2004 | 22:03 »
"Laß mal! Das ist nicht meine Musik und ich hab morgen früh noch eine Maschine zu erwischen. Außerdem, keine Kohle, kein Job!"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2179 am: 19.12.2004 | 12:20 »
"Mh...kommt drauf an. He, Eins, bist du ansprechbar? Hast du die Kohle?", sprach Artemis ins Comlink.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2180 am: 19.12.2004 | 16:10 »
Taxi mochte kein Wetwork, auch wenn er es viel zu häufig hatte tun müssen.

"Viel Spaß Kaiser. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder."

Er reichte ihm zum Abschied die Hand.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2181 am: 19.12.2004 | 18:33 »
Herr Kaiser schaute auf die Hand. Er zögerte.
Doch schließlich ergriff er sie und schüttelte sie einmal, ohne zu lächeln.
"Viel Glück euch beiden!", sagte er noch und wandte sich zum Gehen.

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2182 am: 19.12.2004 | 18:51 »
Messiah fluchte  - zu spät: Die Schlampe hatte sich den Hauptteil der Kohle schon abgegriffen. Aber nein, er würde ihr noch so viel abjagen wie er konnte.

Er begann, die restlichen 95.000 auf sein schweizer Nummernkonto zu überweisen. und gab währenddessen Anweisungen.

"Slug - halt die laufenden Überweisungen kurz auf und versuch, andere Fremddecker im System aufzuspüren. Fright, gib einem deinen häßlichsten Bootsektorvirus samt Aufspürutility mit und hilf Slug beim aufspüren."

Messiah arbeitete verbissen und so schnell er konnte.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2183 am: 19.12.2004 | 19:09 »
Die letzte Überweisung kam per Bankangestelltem gerade an. Das Icon öffnete die Aktenmappe, die es per Handschelle an seinem Handgelenk befestigt hatte, zog eine Plastikmatritze hervor und schob sie in einen Schlitz. Dann wandte er sich wieder zum Gehen. Messiah erfasste die Matritze schnell, editierte das Ziel und die Höhe der Überweisung und schob sie wieder in den Schlitz.
Ihm fiel auf, dass das letzte Ziel die Nassau Bahamas First National Bank gewesen war.

Metal Slug und Frightener taten unterdessen ihr Möglichstes.
"Messiah, wir haben sechs Decker im System.", meldete Metal Slug. "Wer genau Fremd- und wer ein Systemoperator ist, kann ich so nicht feststellen."


"Hey, Kaiser, willst du denn gar keine Kohle von Bellmarck?", rief Artemis dem Söldner hinterher.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2184 am: 19.12.2004 | 19:32 »
"Eins an alle - habe die Kohle."

Der Otaku versuchte seinerseits Fremddecker aufzuspüren, suchte gezielt nach dem Code und der Signatur von Keres.

"Fright, was ist mit dem Virus?"

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2185 am: 19.12.2004 | 21:06 »
Ob es Keres war, der in diesem System operierte, konnte Messiah nicht feststellen. Auch bei ihm meldete die Lokalisierungs-Routine sechs Decker.

"BONG Dideldiiiiiii Dideldadaaa (Orgelmusik) - Hier spricht Frighten- ... Shit, sorry, hier Frightener...äh, das Virus ist bereit. Wem soll ichs verpassen?"
Morebytes Inside (TM)

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2186 am: 19.12.2004 | 21:11 »
Als die Meldung von Messiah kam, blieb der Söldner stehen.
"Okay, wir haben die Kohle, also haben wir einen Job. Also gut! Ich bleibe noch, bis das Konzert zu Ende ist. Alles weitere interessiert mich nicht."
Er stellte die Tasche ab und setzte sich auf einen Sitz, der während der Schießerei noch recht gut weggekommen war.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2187 am: 19.12.2004 | 21:52 »
Big Eye tauchte in der Loge auf und zog sich vor den Augen der anderen einen Metablast Trainigsanzug an.
"Hätte nie gedacht, dass ich mal Merechingdising Produkte von Meta Blast kaufen würde, aber ich bin durch und durch nass."
Der Anzug von Mortimer of London wurde vorsichtig über einen Kleiderbügel gehängt und Big Eye trocknete sich mit einem Meta Blast Handtuch den Kopf. um das Haar danach mit einem Gel in den sogenannten Wet-Loock zu bringen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2188 am: 19.12.2004 | 23:42 »
"Sexy!", griente Herr Kaiser.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2189 am: 19.12.2004 | 23:43 »
"Hübsch.", grinste Artemis. "Ich glaube, so etwas nennt man den Duisburger Look." Er legte sich den gebrochenen Arm zurecht, der in einer Schlinge aus Textilhandtüchern eingepackt war. Er sah an sich herab und kratzte sich am Kinn. "Nun ja, ich muss mir da an die eigene Nase fassen... mein Date heute am späten Abend kann ich in den Wind schießen. Aber schön, dass du noch bleibst, Kaiser. Wenn das Konzert vorbei ist, lass ich mich rasch verarzten und dann gehen wir noch ein Bier trinken."

Als Messiah auf den davoneilenden Bankangestellten deutete, eilte Frightener ihm nach.
"Ähentschuldigen Sie!"
Das Icon hielt an (die Bremse wirkte), und Frightener verwickelte das Icon in ein Gespräch. Unterdessen langte eine dritte Hand aus seinem dunklen, kleinen Umhang und steckte ein versiegeltes Päckchen unter die Achseln des Bankangestellten.
Danach winkte er ihm und kam zu Messiah zurück.
"Auftrag ausgeführt. Das Virus wird ein lustiges Chaos auf seinem Deck anrichten...sofern er eins hat." Mit diesen Worten zwinkerte er Messiah lächelnd zu und loggte sich elegant aus.
Morebytes Inside (TM)

Preacher

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2190 am: 19.12.2004 | 23:50 »
"Danke Jungs."

Messiah speicherte noch die SIgnatur des Virus, so daß er sie aufspüren konnte.

"Ich glaube, ich mach noch einen Abstecher zur Nassau First National. Wir sehen uns, und danke."

Die Kontonummer, an die die Überweisung gehen sollte hatte er sich gemerkt. Messiah stürzte sich in die Datenströme zur Nassau First National Bank. Mal sehen, wer die Überweiseung in Auftrag gegeben hatte und wer der Begünstigte war.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2191 am: 20.12.2004 | 00:01 »
RTG Caribean League, LTG der Independant Isle of Bahamas

Der Host der First National Bank des Inselparadieses in der Karibik war äußerlich ein betonfarbener Klotz von bemerkenswerter Hässlichkeit. Dennoch war der Eingangsbereich äußerst geschmackvoll: roter Teppich, goldene, milchigweiße Glastüren und eine angenehme, indirekte Beleuchtung vermittelten dem Besucher das Bild einer seriösen, modernen und doch konservativen Bank für betuchte Inhaber von Schwarzgeldkonten.
Messiah konnte erkennen, dass zwei Icons sich im Eingangsbereich zwischen der großen weiten Welt der Matrix und dem Inneren des Hosts befanden.


Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2192 am: 20.12.2004 | 14:16 »
Taxi setzte sich. Sein Anzug war zerknittert, sein Gesicht zerschrammt, sein Auftraggeber tot.
Irgendwie war hier gar nichts nach Plan gelaufen. Er brauchte dringend mal ein paar mehr
Informationen, was genau schief gegangen war.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2193 am: 20.12.2004 | 14:55 »
"Was ist los, was schaust du denn so betröppelt?", fragte Artemis und klopfte Taxi mit dem gesunden Arm auf die Schulter. "Wir haben doch das Geld."
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2194 am: 20.12.2004 | 15:16 »
"Naja, ist nen bisschen viel Schief gegangen bei der Aktion. Bin froh wenn Weechuck wieder weg ist. Der Kerl hat mich vielleicht nerven gekostet.
Und das alles für so nen bisschen Kohle. Wolle doch mit Bellmack noch über das Geld verhandlen, schließlich war ich nur Fahrer. Auf jeden Fall
werd ich mal die Weizmann nen bisschen durchleuchten."

Taxi war über sich selbst erstaunt. So viel sprach er selten auf einmal. Meistens machte er sich nur seine Gedanken.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2195 am: 20.12.2004 | 15:34 »
"Hm. Normalerweise mache ich mir weniger Gedanken darum, was wann warum geschieht. Es sei denn, man tritt mir auf die Füße. Oder auf den Arm.", fügte der Nachtelf säuerlich hinzu. "Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Ich denke, wir sind da in eine Sache geschlittert, die...vielleicht 'ne Spur zu groß ist. Oder was meinst du, du Wundertüte?" Er knuffte Big Eye in die Seite, der sich immer noch mit großer Sorgfalt herrichtete.
Morebytes Inside (TM)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2196 am: 20.12.2004 | 15:39 »
"Naja, zu groß ist nix. Hab da schon ganz andere Sachen gesehen, aber das führen wir nen anderes Mal aus.
Will halt lieber wissen was warum geschieht. Je mehr Infos ich habe, desto sicherer fühle ich mich. Eins
wird mir da zustimmen."

Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Ludovico

  • Gast
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2197 am: 20.12.2004 | 16:00 »
"Warum Kohle für Nachforschungen verpulvern? Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Der Feind hat uns zwar besiegt, aber wir leben und wir haben das Geld. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß uns die Weizmann noch einmal in die Quere kommt?
Hey, mich wurmt es auch, daß wir in die Falle getappt sind, auch wenn es so offensichtlich war. Das nächste Mal sind wir aber schlauer."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2198 am: 20.12.2004 | 19:49 »
"Also als aller erstes mal hatte ich nach dem Gig zum Essen bei mir geladen."
"Aber ich finde schon genügend andere Abnehmer."

"Und dann nehm ich die Sache mit Bellmark persöhnlich, ich lass mich ungern verarschen, wegen der Schlampe hätten wir beinahe alle ins Gras gebissen."
"Ich werde zusehen, ob ich Ihr demnächst mal gehörig in die Suppe spucken kann."

"Und nächste Woche werde ich endlich meine Studien für die Heilzauber zuende bringen, da kann man ja reich mit werden."
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
« Antwort #2199 am: 20.12.2004 | 20:20 »
"Äh ja. Wenn du den Zauber nachweislich beherrschst, stelle ich mich gern als Versuchskarnickel zur Verfügung - und jetzt bitte keine Witze über meine Behaarung.", meinte Artemis und lächelte schwach. "Aber ich verstehe, was du meinst. Die Weizmann muss ja eine Furie sein, wenn sie sich durch Weechucks Aktion so aus der Bahn werfen lässt. Mal sehen... vielleicht findet Messiah eine Spur, obwohl ich glaube, dass sie sich jetzt erst einmal schmollend in eine dunkle Ecke zurückzieht.
Aber die Einladung mit dem Essen nehm' ich gerne an. Wenn du nicht so hässlich wärst, würde ich dir alleine wegen des Thai-Essens einen Antrag machen, Big Eye."

Artemis erhob sich ächzend.

"Gewehre sind böse.", murmelte er und tappste wieder zur Toilette. Der Verband war völlig durchgeblutet.
Morebytes Inside (TM)