Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"
Preacher:
Messiah zuckte die Achseln. Er war ohnehin angeschlagen und Frightener und Slug zusammen würden den Job auch erledigen können.
"Bin schon unterwegs. Denkt dran, Leute: Infos über den Besitzer - das müßte auf irgendeine Art und Weise Mila Weizman sein - und leeren. Oder sonstwie eins verplätten."
Mit diesen Worten loggte Messiah sich elegant aus und raste zum Stammeshost der Digital Dawgs - wenn Väterchen dringend mit ihm reden wollte, dann war der virtuelle Weg der schnellste.
Doc Letterwood:
Der Host der Digital Dawgs. Noch immer programmierten die Decker eifrig an der Metaphorik, doch die weitläufige Prärie erschien Messiah schon jetzt atemberaubend realistisch. Wind fegte über die Weiten, das Gras wiegte sich sanft im Wind. Dort vorne sah er ein Wigwam, das mit den Häuptlingssymbolen verziert war. Väterchen saß davor und schmauchte ein Pfeifchen.
Sein graues Haar erschien in der Matrix gepflegter als in der Realität. Hier trug er einen schweren Tomahawk auf dem Rücken. Der freie, hagere Oberkörper war bemalt, und unter den Lederhosen lugten ausgefranste Mokassins hervor.
"Willkommen, Söhnchen. Nimm Platz.", brummte der Alte und lächelte freundlich.
Preacher:
Messiah lächelte. Hier wurdfe ihm immer warm um's Herz und er fühlte sich im Frieden mit sich selbst. Daß die Designer eine Prärielandschaft modellierten war auch ein Zeichen dafür, wie sehr Väterchen sie alle beeinflußt hatte - denn wenn auch der Großteil des Stammes aus Amerindianern bestand, so waren doch die Decker und Otaku zum größten Teil keine.
Väterchens Präsenz und seiner Lebensweise wurde hier Rechnung getragen.
Der Otaku nickte seinem Häuptling zu und ließ sich im Schneidersitz nieder. Dann zog er unter dem Fellumhang, zu dem der Mantel hier wurde, seinerseits eine schlicht aber wunderschön gearbeitete Friedenspfeife hervor, und entzündete sie. Eine Zeitlang rauchte er schweigendm, während er seine Blicke in der Prärie umherschweifen ließ.
Dann nickte er anerkennend und sagte:
"Jedesmal wenn ich hierher komme wird es schöner. Es ist wundervoll."
Doc Letterwood:
"Genieße die Arbeit deiner Brüder und Schwestern.", antwortete Väterchen und blies Kringel in die Luft, durch die ein Rauchsegelschiff rauschte. Messiah konnte sich nicht helfen, aber irgendwoher kannte er diese Szene...
"Söhnchen, ich spürte, wie etwas...Unerwartetes dir zugesetzt hat." Zum ersten Mal, seit Messiah soeben den Host betreten hatte, öffnete Väterchen die Augen. "Deine Persona ist beschädigt.", stellte er erstaunt fest. "Wer hat dir so mitgespielt?"
Preacher:
Messiah war verwundert - Väterchen wußte doch schließlich, daß der Job gefählich war, daß man immer etwas gefählichem begegnen konnte.
"Ich bin Keres begegnet. Er war gut - sehr gut sogar. Und danach war ich im Host der Nassau First National Bank. Dier Decker und das Konstrukt dort waren auch nicht von schlechten Eltern, hätten mir aber nichts anhaben können, wenn ich nicht schon angeschlagen gewesen wäre. Außerdem haben die mich erwartet."
Messiah sog an seiner Pfeife und genoß zumindest den virtuellen Nikotinkick - sein fleischlicher Körper würde inzwiscehn ganz schön auf Entzug sein.
"Was weißt Du über Keres? Du hast einmal etwas über ihn gesagt, aber ich kann mich nicht genau erinnern. Ist er auch ein Otaku?"
Dann erinnerte Messiah sich, daß Väterchen ihn ja hierher zitiert hatte.
"Und Du wolltest doch mit mir sprechen. Ich bin hier. Laß uns reden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln