Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (8/449) > >>

Doc Letterwood:
"Von mir aus. Ich stelle auch meinen BMW zur Verfügung, wenn wir da hin wollen. Der sieht noch am ehesten seriös aus. Und was die Kleidung anbelangt, jeder sollte sich vielleicht noch einen Anzug zulegen. Die Geschäfte schließen in...zirka drei Stunden."

Ludovico:
"So ka! Ich melde mich, wenn ich bereit bin."
Herr Kaiser legte auf und ging gleich darauf los, einen Anzug zu besorgen.
Oh man! Wann war ich das letzte Mal in einer Boutique?
Er konnte sich an die Preisschilder in diversen Schaufenstern erinnern und bei dem Gedanken, einen richtigen Armani-Anzug mit einer richtigen Seiden-Krawatte zu tragen, ließ ihn schaudern.
Was das kosten wird! Hoffentlich lohnt sich der Job.
Als er zur nächsten Boutique ging, stellte er sich die Frage, ob er den Anzug als Werbungskosten von der Steuer absetzen konnte.

Joerg.D:
"Nun,
ich denke, dass Es keinen Teamleader gibt, wie Sie es ausgedrückt haben Herr Kaiser."
"Ich sehe das ganze als eine Gruppenarbeit, bei der mit wechselnden Anforderungen die Entscheidungspreferenzen neu gewichtet werden." "Ein ähnliches Prinzip wie in den Speziahleinheiten des MET2000."
"Um es auf Deutsch zu sagen: Wer die Ahnung hat, sagt wo es langgeht."
Messaih bekommt alle benötigte Zeit um unser Auftauchen vorzubereiten und wenn Er das grünes Licht gibt fangen wir an." "Wenn wir den Plex betreten, dann übernehme ich die Führung und wenn Es zu einem Kampf kommt sagen Herr Kaiser und Atremis, wo es langgeht."
"Jetzt bin ich für Ihre Anregungen offen und hoffe, dass Sie mich mit Ihren Vorschlägen inspirieren."

Ludovico:
Na, wenn er soviel Ahnung von der Umgebung hat, wie vom MET2000... dann gute Nacht. Die Spezialeinheiten hätten keinen Teamleader, der sagt, wo es lang geht...Oh man!
Nach ca. 2 Stunden hatte Herr Kaiser seinen Einkaufsbummel abgeschlossen. Dutzende von Verkäuferinnen, die irgendwie alle gleich aussahen Oh, da gab es ne Ausnahme. Aber das war auch ein Kerl., hatten ihm eine Blase ans Ohr gesabbelt, wie stattlich und männlich er doch in dem Anzug aussah und dann in dem Anzug... Es war die reinste Tortur, zumal die Anzüge größtenteils gleich aussahen und sich nur im Preis unterschieden.
Auch hier gab es Ausnahmen. Aber die waren entweder so teuer, daß man schon Damien Knight sein mußte, um sich so etwas Extravagantes zu leisten oder sie waren dermaßen schrecklich, daß Herr Kaiser kurz erwog, sie für den nächsten Karneval zu kaufen. Es gab natürlich auch hier eine dritte Variante, die eine Mischform zwischen Kategorie 1 "teuer" und Kategorie 2 "schrecklich" darstellte.
So machte Herr Kaiser das, was er meist machte: Er kaufte den billigsten Anzug (wobei ihm das Wort "billig" beim Kauf nicht gerade in den Sinn kam), ein paar passende Schuhe und trottete nach Hause mit seinem Neuerwerb, der ihm die Türen in die High Society öffnen sollte.

Doc Letterwood:
Big Eye, Messiah, Artemis am Telekom

"Okay, Big Eye.", sagte Artemis und sein spöttischer Unterton war nicht zu überhören. "Mein BMW, sie alle im Anzug. Wir fahren dorthin. Keine schweren Waffen, keine Rüstungen, nur Körperpanzerung. In diese Gegend unbehelligt hereinzukommen dürfte nicht schwierig werden, wenn wir uns unauffällig verhalten. Messiah, Sie können ja von zuhause aus in das Haus decken, wenn Sie wollen, und mal nach dem Rechten sehen. Wie klingt das?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln