Medien & Phantastik > Sehen

Harry Potter & der Gefangene von Askaban

<< < (13/16) > >>

Bad Horse:
Morgen ist es soweit... wir gehen in die OV, da müssen wir uns nicht mit Übersetzungsklopsen rumärgern. Und wohl auch nicht mit nervigen Kindern...  ;D

Kendra Lotos:
Ich war schon drinnen :-)
wenn man von den nervigen Kindern und dem bescheuertem Kino absieht, war das ein sau guter Film... und wie groß alle geworden sind :-)
Also, der Film ist auf alle fälle besser als beide vorher...

Ludovico:
Wie hat sich Sirius Black gemacht?

Kendra Lotos:
Nicht schlecht, nicht schlecht....

Leider muss ich sagen, Flitwick gefällt mir nicht mehr... Igitt! War er das überhaupt...

uuund, Fudge haben sie ausgetauscht...

ach ja... einen Satz von Lupin glaube ich nicht...
"Ich habe schon mal schlimmer ausgesehen" - schlimmer geht nimmer.... der Schauspieler ist irgendwie unpassend....

Arkam:
Hallo zusammen,

also ich komme gerade frisch aus dem Kino.
In der 16.30 Vorstellung waren allerdings reichlich Kinder die ich auf unter 12 schätze in Begleitung der mehr oder weniger interessierten Mütter. Entsprechend hatte man auch einen gewissen Lärmpegel während des Films. Allerdings hielt der sich gerade an meiner Toleranzschwelle.
Gerade bei den Werwolfszenen war aber plötzlich Mutters Schoß ein  sehr gefragter Ort. Den diversen Gesprächen konnte ich entnehmen das einige jüngere Fans sich den 3 Teil nicht ansehen werden weil sie den Basilisken im 2 noch nicht verdaut haben.

Das man nicht wie im ersten Band praktisch das Buch abgefilmt hat fand ich sehr angenehm. Schade fand ich das der Prozess um Seidenschnabel deshalb etwas kurz kam. Man hatte seinen Angriff schon fast wieder vergessen als dann nach der Pause Hegrit mitteilte er sei zum Tode verurteilt worden. Das wirkte für mich doch etwas aufgesetzt. Vielleicht hätte man da lieber mal eine der Beteuerungen weglassen könne Harry sähe seinem Vater ähnlich und hätte die Augen seiner Mutter. Schade fand ich auch das Sirius angebliches Verbrechen nicht in Filmbilder umgesetzt wurde. Aber dann wäre der Film wahrscheinlich gekürzt ab 16 und in der Langfassung ab 18 Jahre gewesen.
Die Stimmen fand ich eigentlich schon recht passen. Und auch Harry heftiges Verhalten gegenüber seinen Stiefeltern paßt zu einem pubertierenden Jugendlichem.

Ich freue mich jetzt schon auf die DVD und die Gelegenheit an einem Wochenende viel Zeit erst mit der Herr der Ringe Trilogie und dann mit den drei Harry Potter Filmen zu verbringen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln