Medien & Phantastik > Sehen

Harry Potter & der Gefangene von Askaban

<< < (15/16) > >>

Ladoik:

--- Zitat ---Ich kann dir nur zustimmen,
kannst du mir vielleicht erzählen, ob Lupin erklärt hat woher er die Karte kennt? (Vielleicht war das Kind hinter mir zu laut... :-(   )
--- Ende Zitat ---

Nein hat er tatsächlich nicht getan. Ich habe da auch drauf gewartet.

Nun mal zum Film im allgemeinen.
Ich fand den eigentlich ganz gut. In der Abendvorstellung blieben mir auch nervige 12 Jährige erpart *ggg*
Genervt hat mich am meisten... die Pause im Film. Grrrrr muß das sein das man nen Film im Kino mit Pause zeigt!?
Egal zurück zum Film selbst.
Mir hat es auch sehr gefallen das sie sich nicht mehr sklavisch an das Buch gehalten haben. Ausserdem fand ich die erzeugte Stimmung ganz prima. Am anfang im Zug als die Dementoren das erstemal auftauchen. War schon klasse gemacht.
Ausserdem fand ich den... hmmm... ich nenne es mal Bilderbuch Effekt... nicht so schlimm wie in den anderen Filmen. Damit meine ich das vor allem im ersten Teil, die Szenen irgendwie wie bewegte Bilder hintereinander geschnitten wirkten und nicht wie ein durchgehender Handlungsstrang wirkten. War halt jetzt im dritten Teil nicht mehr so schlimm.
Irgenwer hat geschrieben er fand Lupin falsch besetzt, dem kann ich mich irgendwie nicht anschließen. Ich fand eigentlich die gesammte Besetzungsliste ganz gut gewählt.

Insgesamt kann ich nur sagen, der Film hat mir deutlich besser gefallen als die ersten beiden.

Ludovico:
Das Buch hab ich vor langer Zeit gelesen und folglich ist meine Meinung zum Film: Sehr geil!
Die Darsteller kamen allesamt richtig gut rüber.
Vor allem Sirius Black hat mir sehr gut gefallen und natürlich Prof. Lupin, der doch tatsächlich vom Schauspieler gespielt wurde, der auch der böse Prinz in Dragonheart war.
Der Dumbledore-Ersatz war auch recht gut gewählt. Christopher Lee hätte mir zwar auch sehr gut gefallen, aber der hätte dem eher väterlichen Rektor wohl eine zu unheimliche Aura verliehen.
Ich muß sogar sagen, daß der Schauspieler von Malfoy recht gut ist. Immerhin war mir der Charakter auf Anhieb beim Film unsympathisch (wird der Vater von Lucius Malfoy nicht vom Schauspieler gespielt, der auch der Warlock in den entsprechenden Filmen war?).

Alles in allem war ich begeistert von der Geschichte, den Spezialeffekten, der Umsetzung und den Schauspielern.
Allerdings würde ich in diesen Film nicht gerade mit Kleinkindern reingehen. Die Dementoren wirken schon recht heftig.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ludovico am  9.06.2004 | 11:19 ---(wird der Vater von Lucius Malfoy nicht vom Schauspieler gespielt, der auch der Warlock in den entsprechenden Filmen war?).

--- Ende Zitat ---
Nein... Malfoy ist Jason Isaacs und "Warlock" ist Julian Sands

Ich war in HP3 in einer Doppelnacht (zusammen mit "The day after tomorrow") drin die erst 22:45 begonnen hat. Von "Kiddies" keine Spur ;D

Was die Dementoren angeht... Soll ich HdR-Fans "reizen" indem ich sage dass gegen die Dementoren die Nazgul was fuer einen Kindergeburtstag sind? >;D

Kendra Lotos:
Naja, ich bin selber HP-Fan, also nicht ausrasten... *G*
Die Nazgul waren 1000 mal besser, allerdings hat hdr ne etwas andere Zielgruppe, und die Dementoren sehn doch so aus, wei ein Luftballon mit nem stück Stoff drüber oder?!

Gast:
@ Kendra
sehe ich ganz genauso

ich fand den Film uebrigens nicht so toll, ich kann mich mit der Logik des Zeitsprungs halt nicht so gut anfreunden ::)
Allerdings hatte ich einen ganz putzigen siebenjaehrigen neben mir sitzen, der war knuffig :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln