Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Magic the Gathering Set „Adventures in the Forgotten Realms“ kommt Sommer 2021
Samael:
Es wird bestimmt auch Set-Booster geben.
Antariuk:
Ich könnte mir vorstellen dass der Popularität der MtG-Ebene Zendikar bei dieser Synthese geholfen hat. Wird ja auch gerne als "das beste D&D-Setting, das WotC niemals veröffentlicht hat" bezeichnet (gut, mit dem Art of MtG-Band gibt es mittlerweile einen systemneutralen Atlas). Und mit dem Eldraine-Set wurde sehr schön gezeigt, wie gut sich Abenteuer als Motiv und Mechanik umsetzen lassen.
Ich hatte selbst schon mal überlegt wie sich das Konzept einer Quest, die von einer Gruppe (bei Eldraine haben immer nur individuelle Kreaturen ihre Abenteuer) umsetzen ließe und bin bei einer Mischung aus Vehicles und Sagas hängen geblieben: Ein Saga-Enchantment, dessen erste Stufe erst beginnt, wenn X Kreaturen getapt werden, und für das jede Runde X Kreaturen getapt werden müssen bis die letzte Stufe erreicht ist.
6:
--- Zitat von: Gotham Rundschau am 2.09.2020 | 09:07 ---Genau das meine ich mit "mit TCGs überhaupt nichts anfangen" übrigens. Wer ist dieser Boosterdraft, und warum trinkt er meinen Kaffee?
--- Ende Zitat ---
Eine Art des Spielens. Zum Deckbau werden Booster verteilt und jeder sucht sich eine Karte aus den Boostern raus und gibt seinen Booster weiter. Danach spielt man dann gegeneinander.
Für Anfänger eher weniger geeignet, weil Du einen Überblick über die Karten haben musst.
Antariuk:
Aber auch nur, wenn du mit Profis spielst - wenn die Teilnehmer nicht jedes Set von vorne bis hinten durcharbeiten was die besten Karten sind, kann man auch ganz entspannt mal "blind" draften. Habe ich vor Corona zuletzt gemacht, da wurden lediglicht die Kernmechaniken, die Wizards ja immer separat vorstellt, ausgedruckt auf den Tisch gelegt damit jeder kapiert wie die Sachen funktionieren, und wir haben dann ohne Vorkenntnisse Eldraine gedraftet. War sehr unterhaltsam :)
6:
Unterhaltsam ist es auf alle Fälle. War meine Lieblingsvariante Magic zu spielen, bevor ich mit Magic aufhörte. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln