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Level Up: Advanced 5E

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Tintenteufel:
Oh, verdammt. Es fängt an in den Fingerspitzen zu kribbeln:

Playtest Doc #1: Origins

EDIT: Schlägt übrigens genau in die Kerbe  die in Tasha‘s CoE und IIRC Smalltalk schon diskutiert wurde: Herkunft + Attributsmodi etc.

Mouncy:
Also ich brauche sowas nicht, ist aber tatsächlich ganz nett! Ich hab mir den Kickstarter mal gebookmarked. Danke fürs Teilen!

Tintenteufel:
Immer gerne. Ich bin auch noch nicht so 100% im Boot, aber auf jeden Fall interessant!

Und so geht es weiter:
Class Balance In A5E: How Much Damage Should A Damage Dealer Deal?

Runenstahl:
Informativ !

Wie er selbst schon schreibt kann die Tabelle nicht alles abbilden aber zumindest "grob" kann man sagen das das Balancing in 5e doch schonmal recht gut funktioniert. Die Klassen die hohen "Nova" Schaden machen, sind meist am unteren Ende der Liste sobald sie ihr Feuerwerk abgebrannt haben. Heißt aber auch, das das Balancing am Spieltisch nur dann flunzt, wenn man D&D wie vorgesehen spielt (also mehrere Begegnungen am Tag und nicht immer Rastmöglichkeiten). So wie wir spielen (meist nur ein Kampf in mehreren Tagen) sind Nova-Starke Klassen natürlich klar im Vorteil.

Lord Verminaard:
Das ist Third Party Content, ja?

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