Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Level Up: Advanced 5E
Selganor [n/a]:
Die Playtest-Docs sind zwar inzwischen offline, aber wenn "demnaechst" der Kickstarter losgeht (Link zur Benachrichtigung dafuer muesste auf https://www.levelup5e.com/ sein) wird es garantiert einiges an Previews geben.
schneeland:
Bei ENWorld gibt es bereits einen Thread, in dem Morrus immer wieder kleine Previews teilt: Link.
Raven Nash:
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich das haben will, oder nicht. Einerseits klingt einiges interessant, andererseit schrecken mich 4 Seiten Char-Sheet (bei D&D) ein wenig ab. Der Eindruck schwankt irgendwie gewaltig zwischen "mehr Optionen" und "extremer Verwaltungsaufwand".
Mal sehen, was sie für einen Preis aufrufen.
Vecna:
--- Zitat von: Raven Nash am 2.10.2021 | 13:44 ---Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich das haben will, oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Der Wille spielt bei Kaufentscheidungen der RPG-Szene bekanntermaßen eine tertiäre Rolle. >;D
Ein Dämon auf Abwegen:
Nachdem mir jemand freundlicherweise die Playtest Dokumente zur Verfügung gestellt hat :d, muss ich nach einem ersten Blick sagen, dass ich nicht überzeugt bin.
Hauptänderungen scheinen zu sein, dass man jetzt bei einigen Klassenfeatures zwischen verschiedenen Optionen wählen kann, das alle Klassen zusätzliche Features soziale Interaction und Exploration wählen können (Knacks) und die alle Martials jetzt noch zusätzlich Maneuver bekommen.
Für mich sieht es nicht so aus als ob die schwächeren Klassen gefixt wurden, in einigen Fällen (Mönch, Barbar und Ranger) sieht es ehr nach einer Verschlimmbesserung aus.
Kann natürlich sein das die Maneuver hier noch eine ganze Menge leisten (ich hab mir da erstmal nur kurz die ersten zwei Schulen agesehen), aber die sehen für mich auch arg durchwachsen aus, gerade bei denen die 2 Attacken kosten dürften oft nicht wirklich besser sein als einfach zweimal anzugreifen.
Und da der Playtest nur bis level 10 geht, ist es auch unmöglich zusehen, ob die Probleme die viele Martials in dem Bereich haben (nämlich das sie da kaum noch irgendwelchen guten neuen Features bekommen) überhaupt angegangen wurden.
[EDIT:]Ups falsches Smiely
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln