Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Level Up: Advanced 5E

<< < (9/28) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Gunthar am 15.10.2021 | 13:53 ---Das Ding geht auf Kickstarter durch die Decke.  :o

--- Ende Zitat ---

Ja, aber ich finde die Unterstützung trotzdem noch recht verhalten, für das was da angeboten wird. Vergleicht man das mal mit dem... Fool’s Gold KS zB. Hätte gedacht mehr Leute sind an AD&D 5E interessiert.

Sphinx:
Ich würde mal sagen wenn man das Talent und Knowhow hat wäre man aktuell blöd nicht irgend ein Rollenspielprodukt über Kickstarter rauszubringen. Wenn es noch irgendwie von der 5E profitieren kann ist es noch besser. Schafft man es dann noch das Projekt irgendwie ordentlich mit Schicken Bildern und Bling Bling zu Bewerben wird es aktuell erfolgreich sein.
Daraus lässt sich schwer ableiten wie gut oder weniger gut ein Produkt ankommt. Das einzige was ich mir mittlerweile vorstellen kann das der Markt gesättigt wird. Irgendwann hat selbst ein Sammler der nur 5E Zeug sammelt mehr als er je Spielen kann.

Ich selbst hab jetzt hier mind 5 PDFs von Kickstarter 5E Sachen die ich bis jetzt noch nicht 1x am Spieltisch eingesetzt habe, geschweige denn sie einmal überhaupt durchgelesen zu haben.

Tintenteufel:
Sammler müssen das Zeug halt nicht spielen. Sie können es auch nur sammeln.

Und die Kombination YouTuber+Kickstarter hat jetzt schon mehrfach seeehr gut funktioniert.

EDIT: Und um zurück zum Thema zu kommen: Enworld schlägt da in eine ähnliche Kerbe. Die Identifikation mit DEM Infoportal der Szene ist sicher hoch. Auch wenn diese Form des sozialen Mediums etwas angestaubt sein mag.
Ich persönlich spreche Enworld zudem eine Menge Kompetenz zu, wenn es um RSPs geht.

Selganor [n/a]:
Freitag endet der Kickstarter. Kurz vor Schluss ist der Artificer noch erreicht worden.

Hab' heute doch noch zugeschlagen (wenn auch "nur" digital - physische Buecher (ge)brauche ich in letzter Zeit kaum noch), wenn also ab dem Wochenende (dann duerften die PDFs rumgehen) konkrete Fragen hat... nur zu

Tintenteufel:
Ja, ziemlich cool, dass die PDFs sofort nach Abschluss des KS verfügbar sein werden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln