Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Level Up: Advanced 5E

<< < (11/28) > >>

Selganor [n/a]:
Und? Schon reingeschaut?

Hattest du auch noch Zugriff auf das Artificer-Preview?

Zu den sonstigen Neuheiten:
Die 1. Gate Pass Gazette ist wohl gerade im Layout

Das erste Fan-Abenteuer (von einem der Mitarbeiter am System privat) ist bei Drivethru

Das erste offizielle (bzw. Intro-) Abenteuer "Memories of Holdenshire" ist bei Roll20 verfuegbar.

Tudor the Traveller:
Ich habe bisher nur quergelesen, aber es gefällt bis dahin. Insbesondere das Trials and Treasures ist mit dem Fokus auf die Exploration Säule und den Exploration Challenges interessant. Ich bin allerdings unsicher, ob das RAW bei erfahrenen Spielern auch so zieht, das müsste ich mal in der Praxis testen.

Gut gefällt mir auch der Split der Rassen in Heritage = biologische Abstammung und Kultur.

Selganor [n/a]:
Sobald die Gate Pass Gazette (Nullnummer) draussen ist (sollte wohl innerhalb einer Woche passieren) will ich mal meinen Warforged Artificer den ich aktuell in der Essentials-Kampagne spiele mal "umbauen".

Noch eine Sache die mir erst kuerzlich aufgefallen ist... LevelUp hat konsequent das Alignment rausgeschmissen. Nur bei "extremen" Vertretern wird dann was als Aura-Feature gemacht (der Balor hat z.B. eine Chaotic und Evil Aura)

Selganor [n/a]:
Einige Archetypes (z.B. Eldritch Knight, ...) sind wohl weggefallen um Spruecheklopfer und Manoevrierer nicht zu sehr zu mischen (nur eines der der Ranger Archetypes kriegt Druidenmagie, der Rest ist unmagisch), aber es gibt eine Reihe "Synergy Feats", die schon fast an die Prestigeklassen der 3e erinnern. Die haben Vorraussetzungen bestimmer Klassenlevel.

Das waeren z.B.:
- Bladechanter (Fighter 3rd+, Wizard 3rd+, Two Weapon Fighting Fighting Style) mit "Steigerung" in "Whirling Incantor" und von da weiter zu "Eldritch Whirlwind Master"
- Eldritch Archer (Fighter 3rd+, Wizard 3rd+, Archery Fighting Style) => "Arrow Enchanter" => "Eldritch Volley Master"
- Mystic Arcanist (Cleric 3rd+, Sorcerer 3rd+) => "Pure Arcanist" => "Arcanum Master"
- Night Stalker (Adept 3rd+, Rogue 3rd+) => "Subtly Skilled" => "Night Master"
- Proclaimer (Bard 3rd+, Herald 3rd +)=> "Divine Orator" => "Harbinger of Things to Come"
- Shadowdancer (Rogue 3rd+, Warlock 3rd+) => "Shadowmancer" => "Shadow Assassin"
- Untamed (Berserker 3rd+, Druid 3rd+) => "Living Stampede" => "Wild Rioter"
- Vigilante (Adept 3rd+, Ranger 3rd+) => "Equipped for Justice" => "A Symbol that strikes Fear"
(Im Artificer Preview wurde erwaehnt, dass eine der beiden Klassen auch durch Artificer 3+ ersetzt werden kann - damit ist da ganz klar die "I am Batman"-Synergy Feat Kette ;D)

Und sogar zwei "Monstermutationen" sind drin:
- Newblood ("Must have been bitten by a vampire or taken necrotic damage equal to quadruple your level from a single attack or spell") => "Vampire Spawn" => "Vampire Lord"
- Vendetta => Revenant (Prerequisites: Vendetta, one other feat or previous Ability Score Improvement, dead) => "True Revenant"
Und in der Gate Pass Gazette Nummer 0 kommt noch der Lycanthrope dazu.

abm:
Eben gerade ist mein Paket mit den Büchern eingetroffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln