Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Unbekanntes uraltes Deutsches Fanzine Modul gefunden für ADnD
stebehil:
--- Zitat von: Nodens Sohn am 7.01.2023 | 20:47 ---Schade, dass es davon nur 3 Ausgaben gab. Ich fand die damals Klasse.
--- Ende Zitat ---
Ich kannte das bis vor kurzem gar nicht. Ich muss sagen, mich haben die sogar heute noch angesprochen - natürlich im Lichte der Entstehungszeit betrachtet. Aber für ein Fanzine von 85/86 wirklich gut.
stebehil:
--- Zitat von: Camo am 7.01.2023 | 20:53 ---Es gab extrem viele Fanzines... viele davon mit spannenden und faszinierenden Inhalten. Die meisten dürften aber außer in ein paar Archiven verschollen sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn das Urheberrecht kein Problem wäre, könnte man die einscannen und uploaden. Aber das wird wohl nichts werden - die Urheber zu finden, dürfte schon mühsam genug werden, sofern überhaupt möglich.
Camo:
Bei einigen funktionierte das ja... wobei da ja nicht nur die Redakteure gefunden werden müssten, sondern auch die Autoren. Womit das ECHT aufwendig sein dürfte, ja.
asri:
--- Zitat von: stebehil am 7.01.2023 | 19:54 ---Ja, genau. Ich hab mit Jonas (der das Fanzinearchiv macht) dazu heute gemailt.
--- Ende Zitat ---
Gordian betreut das Fanzinearchiv. Ich mache nur im Wiki mit, und von mir ist die Liste der Fanzines.
stebehil:
--- Zitat von: Camo am 7.01.2023 | 20:59 ---Bei einigen funktionierte das ja... wobei da ja nicht nur die Redakteure gefunden werden müssten, sondern auch die Autoren. Womit das ECHT aufwendig sein dürfte, ja.
--- Ende Zitat ---
Jo. Ich werde mir die Mühe nicht machen, das zu versuchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln