Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (3/103) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

der Trailer sieht ja sehr schön aus.. Aber ich habe meine Zweifel ob ich die Geschichte des ersten Bandes wirklich noch ein Mal brauche. Denn auch wenn der Hintergrund Vieles bietet ist die grundlegende Story doch recht simpel.

Gruß Jochen

Kreggen:
Ach das ist ein Kinofilm? Ich dachte, es kommt eine neu interpretierte Miniserie. Kinofilm, da bin ich leider raus... ich kann mich auch nur an den Film mit Patrick Stewart, Jürgen Prochnow, Sting und der immer noch sehr geschätzten NCIS:LA-Linda Hunt erinnern.

Wanderer:
Uhhhh...

Dune von Villeneuve, der kann ja garnicht schlecht werden.  :d

Danke für den Hinweis! Wusste ich bisher nichts von.
Hab's gerade auch meiner Frau geschickt, die ist ganz aus dem Häuschen.

Tegres:
Ich fand den Trailer etwas unterwältigend, vertraue aber Denis Villeneuve zu 100%, dass das ein sehr guter Film wird. Seine Filmographie spricht einfach für ihn. Das Lied fand ich leider Kacke und hoffe, dass es nur im Abspann zu hören sein wird.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich immer noch nicht das Buch gelesen habe. Das muss ich jetzt mal dringend nachholen, ebenso wie die Lynch-Verfilmung und die Jodorowsky-Doku.


--- Zitat von: Kreggen am 10.09.2020 | 06:45 ---Kinofilm, da bin ich leider raus...

--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen, warum? (Ich bin ein zu neugieriger Mensch.)

Grandala:
Also der Trailer war von der Ästhetik genau auf meiner Wellenlänge. Ich bin total gespannt auf den Film. Allerdings glaube ich noch immer, dass Dune unverfilmbar ist. Wie gesagt ich bin gespannt, besonders darauf, ob meine Frau (die Dune nie gelesen hat) überhaupt versteht, was da auf der Leinwand passiert. Der Trailer hat ihr auf jeden Fall nicht geholfen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln