Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (34/103) > >>

Roland:

--- Zitat von: flaschengeist am 24.09.2021 | 08:53 ---Ich war gestern in Dune und wie die allermeisten hier vollauf begeistert - kann mich nicht erinneren, wann ich zuletzt einen so kurzweiligen, atmosphärischen und ästhetisch beeindruckenden Film gesehen habe.

--- Ende Zitat ---


Fury Road.

Noir:
War vorhin im Kino. Sehr bildgewaltig und eine dichte und irgendwie schwer abgedrehte Atmosphäre. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hab die Bücher nie gelesen und war ganz zufrieden mit den erklärenden Parts. Weniger hätten es für mich eigentlich nicht sein dürfen. Einziges Problem für mich waren die gefühlten Massen an Charakteren, die einfach trotz der langen Spielzeit für mich teilweise zu wenig Screentime hatten, damit ich sie als wichtig wahrnehme. Und die Namen aller Charaktere zu behalten war durchaus eine Herausforderung ... hat mich dann schon etwas an Game of Thrones erinnert ;)

Aber ... insgesamt ... war geil. Bitte bald Teil 2.

Werde mir den Film nochmal in nem D-Box Sessel reinziehen. Dürfte mit dem Film SEHR gut harmonieren.

Kaskantor:
War am WE auch drin. Ich fand’s…bombastisch:)

Faras Damion:
Meine Nichte (17 und ohne Vorwissen) war der Film recht egal.

Die Personen hätte bedeutungsschwanger geredet, ohne dass das mit Substanz gefüttert würde.
Die Handlung schien ihr fragwürdig (wenn das Spice so wichtig sei, wieso setzt der Imperator nicht mehr Ressourcen zum Schutz ein, und nutzt den Planet für billige Intrigenspielchen).
Und die Protagonisten nicht sympathisch genug, um Interesse zu wecken.

Insgesamt schien ihr der Film von einem Buchfan gemacht, der sich nicht getraut hätte, genügend zu kürzen, um einen Aspekt ordentlich auszuleuchten, statt dessen wurde zu viel zu kurz behandelt.

Gelobt wurde die Bildgewalt, die Schauspielerleistung und die Effekte.

Mal schauen, ob ich sie zu Teil 2 überredet bekomme.  8)

Ich werde demnächst reingehen. Bin gespannt.  ^-^

aikar:
Ist halt sicher nicht das heute übliche Actionkino und ja, das Pacing ist für heutige Verhältnisse sehr langsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln