Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (38/103) > >>

Infernal Teddy:
Genau genommen waren sie beide der Kwisatz Haderach - und auch nicht. Paul war zu früh, ein "Kurzschluss" im plan - und Leto II. war etwas völlig unvorhersehbates

Sir Mythos:
Mal so als Frage in die Runde an diejenigen, die den Film gesehen haben: Lohnt sich der Film in 3D?
Meine Erfahrung nach reicht bei den meisten Filmen 2D auch völlig aus. Wie sieht es hier aus?

Crimson King:
Ich habe bis jetzt erst einen Film gesehen, der durch 3D wirklich aufgewertet wurde, und das war Avatar - Aufbruch nach Pandora, ein Film, der nur durch seine visuellen Qualitäten überhaupt erträglich wird. Insofern meine Meinung auf Basis anektdotischer Evidenz: Filme, die inhaltlich überzeugen, brauchen kein 3D. Und das gilt hier wohl.

Issi:

--- Zitat von: Sir Mythos am  4.10.2021 | 09:28 ---Mal so als Frage in die Runde an diejenigen, die den Film gesehen haben: Lohnt sich der Film in 3D?

--- Ende Zitat ---
Ja, warum auch nicht?
Ich hatte zeitweise das Gefühl, als wären überall um mich herum ganz feine Sandpartikel in der Luft.
War natürlich nicht so. Es lag an 3D.

Edit.
3D macht einen schlechten Film vielleicht besser erträglich. Aber ein guten jetzt nicht unbedingt schlechter.
Insofern : warum nicht?

Denke, dass viele 3D Filme schlecht sind, liegt nicht an 3D, sondern an der Story.
Tolle visuelle Effekte ersetzen halt kein gutes Skript, und gute Schauspieler.
( Vielleicht spricht sich das ja irgendwann rum  ~;D)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sir Mythos am  4.10.2021 | 09:28 ---Mal so als Frage in die Runde an diejenigen, die den Film gesehen haben: Lohnt sich der Film in 3D?
Meine Erfahrung nach reicht bei den meisten Filmen 2D auch völlig aus. Wie sieht es hier aus?

--- Ende Zitat ---

Habe ihn bewusst in 2D angesehen, trotzdem visuell sehr beeindruckend.
Bin auch kein Fan von 3D, das ist extrem selten wirklich richtig gut gemacht.
Mittelmäßiges 3D finde ich sehr nervig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln