Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (44/103) > >>

Gotham Rundschau:

--- Zitat von: Seraph am 11.10.2021 | 15:45 ---Ich vermute, dass hängt an der Formulierung "Freak"?
Aber witzig - exakt dieser Satz hat mich auch etwas aus der Immersion geholt.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte "Abscheulichkeit", "Mißgeburt" o. ä. besser gefunden. Gerade "Abscheulichkeit" hätte sogar den kommenden Ereignissen einen prophetischen Rahmen gegeben.

unicum:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 11.10.2021 | 16:49 ---Ich hätte "Abscheulichkeit", "Mißgeburt" o. ä. besser gefunden. Gerade "Abscheulichkeit" hätte sogar den kommenden Ereignissen einen prophetischen Rahmen gegeben.

--- Ende Zitat ---

Ist das nicht dass Wort das dann seine Schwester irgendwann beschreibt?

Issi:

--- Zitat von: Seraph am 11.10.2021 | 15:45 ---Ich vermute, dass hängt an der Formulierung "Freak"?
Aber witzig - exakt dieser Satz hat mich auch etwas aus der Immersion geholt.

--- Ende Zitat ---
Ah OK.
In einem reinen Fantasy Mittelalter Setting hätte es mich vielleicht gestört aber in einem Sci/Fi Setting jetzt nicht.
Da war ja viel Hightech dabei.
Raumschiffe, Schutzanzüge und Co.
Einfach abgefahrenes Zeug.
Da fällt ( mir zumindest) so ein Begriff nicht unangenehm auf.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: unicum am 11.10.2021 | 17:35 ---Ist das nicht dass Wort das dann seine Schwester irgendwann beschreibt?

--- Ende Zitat ---
Ja. Abscheulichkeit hat in Dune eine ganz bestimmte Bedeutung.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Gotham Rundschau am 11.10.2021 | 16:49 ---Ich hätte "Abscheulichkeit", "Mißgeburt" o. ä. besser gefunden. Gerade "Abscheulichkeit" hätte sogar den kommenden Ereignissen einen prophetischen Rahmen gegeben.

--- Ende Zitat ---
absolut unangemessen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln